Haben 1 TI-Praxisausweis für die stationäre TI von Medisign, lies sich problemlos nach Erhalt PIN und Karte im Portal freischalten.
Nun zwei weitere Ausweise für die mobilen Kartenlesegeräte bestellt: Freischaltung im Portal wg. angeblich falsch eingegebenen Freischaltcodes nicht möglich. Haben Medisign 2x angeschrieben (per Kontaktformular und per Email): Keine Reaktion. Darauf heute Hotline angerufen, nach nur wenigen Minuten Wartezeit ;) erfrischend kompetenten Mitarbeiter an der Strippe gehabt, der erklärte, dass es bei einigen SMC-Bs wohl technische Schwierigkeiten gäbe, könne aber freigeschaltet werden, wenn ich ihm Kartennummer und Freischaltcode erzählen könne !?!
Hat nun endlich geklappt - allerdings nur per Portal smc-b.de, nicht, wie als Alternative im der Karte beigelegten Flyer angegeben via kv-safenet: dort kann man sich zwar in das Portl einloggen, bei Klick auf den Reiter Karten erscheint aber Fehlermeldung "Es können keine Karten angezeigt werden". Wieder die Hotline angerufen, selber Mitarbeiter: Kannte 1) nicht mal die Möglichkeit, auch über das kv-safenet auf das smc-b-Portal zuzugreifen und hatte demzufolge 2) auch noch nichts von diesem Fehler gehört. So weit zum Thema Kompetenz.
Fazit: Sicher geht anders; guter Kundendienst allerdings auch.
Nun zwei weitere Ausweise für die mobilen Kartenlesegeräte bestellt: Freischaltung im Portal wg. angeblich falsch eingegebenen Freischaltcodes nicht möglich. Haben Medisign 2x angeschrieben (per Kontaktformular und per Email): Keine Reaktion. Darauf heute Hotline angerufen, nach nur wenigen Minuten Wartezeit ;) erfrischend kompetenten Mitarbeiter an der Strippe gehabt, der erklärte, dass es bei einigen SMC-Bs wohl technische Schwierigkeiten gäbe, könne aber freigeschaltet werden, wenn ich ihm Kartennummer und Freischaltcode erzählen könne !?!
Hat nun endlich geklappt - allerdings nur per Portal smc-b.de, nicht, wie als Alternative im der Karte beigelegten Flyer angegeben via kv-safenet: dort kann man sich zwar in das Portl einloggen, bei Klick auf den Reiter Karten erscheint aber Fehlermeldung "Es können keine Karten angezeigt werden". Wieder die Hotline angerufen, selber Mitarbeiter: Kannte 1) nicht mal die Möglichkeit, auch über das kv-safenet auf das smc-b-Portal zuzugreifen und hatte demzufolge 2) auch noch nichts von diesem Fehler gehört. So weit zum Thema Kompetenz.
Fazit: Sicher geht anders; guter Kundendienst allerdings auch.