Hallo Herr Dr. Hölper,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Bitte entschuldigen Sie unsere ausbleibende Rückmeldung in der Sache. Meine Rufnummer haben Sie und ich bin noch bis 12 Uhr gut zu erreichen, danach auf der Roadshow in Leipzig unterwegs.
Aus der Ferne folgende Idee:
Es kann sein, dass eine feste IP im Router hinterlegt werden muss, damit auch bei Netzwerkausfall alles korrekt ist. Das muss in der Regel direkt Ihr ITler machen.
Haben Sie trotzdem nochmals alle Einstellungen überprüft?
IP des Geräts mit den Einstellungen in tomedo?
Ein kurzer Auszug aus unserem Handbuch (https://arzt-direkt.de/handbuch/instanz/arzt-direkt-pay/kartenlesegeraete/castles-ams1/)
- Ports freigeben: Stellen Sie sicher, dass die Ports tcp/443 für den Internetzugang und tcp/8443 für Ihr lokales Netzwerk (LAN) geöffnet sind.
Ich warte auf Ihren Rückruf oder eine kurze Nachricht, dann können wir uns im Detail alles anschauen!
Liebe Grüße
Janina Schroth