Wir benutzen PraxisConcierge seit Mitte November und sind alles in allem zufrieden. Die Spracherkenung und Verschriftlichung funktioniert leider nicht so gut wie erhofft (vielleicht erkennt PraxisConcierge die süddeutschen Dialekte besser als das Brandenburgerische ?) und führt so zu einigen Lachern, nichts desto trotz ist es eine echte Hilfe und wird von der Mehrzahl der Patienten angenommen - und man kann auch eine Taste mit "lieber doch telefonieren" belegen, damit kommen auch die Älteren Mitmenschen klar. Das Telefon klingelt trotz Durchwahloption deutlich weniger als früher, die Rezeptwünsche werden erfüllt, wenn es der Praxisablauf zulässt, nicht wann der Pat. es wünscht.
Bei bekannten Telefonnummern kann man direkt auf einen Link in der PraxisConcierge-Weboberfläche klicken und in tomedo öffnet sich die Karteikarte (wenn eine Telefonnummer mehreren Personen zugeordnet ist, bekommt man eine entsprechende Auswahl).
Wenn PC mal einen Text nicht oder nicht gfut erkennt, kann man die Audiodatei anklicken und abhören, das ist dann zwar nur noch "ein teurer Anrufbeantworter", aber als fallback-option sehr hilfreich...
Theoretisch wäre PC und tomedo auch home-office geeignet, aber ich weiss nicht, ob ich das will :)