Datenschutz fehlt weiterhin im Kassenbuchexport. Die von Tomedo erstellten und im Kassenbuch abgelegten Rechungen im Kassenbuch werden nicht von den übrigen Rechnungen getrennt gespeichert, damit sie getrennt oder eben nicht exportiert werden können.
Email Verschlüsselung noch unzureichend, siehe PDF Topic dazu. https://forum.tomedo.de/index.php/24050/pdf-schlussel-per-sms
Privatrechnung Fixpreis falscher Lösungsansatz und nicht clever gelöst. Da wurde wieder nicht gefragt wie es richtig gemacht wird. Das Problem lässt sich nicht über die Manipulation eines Faktors oder alle Faktoren lösen, es kommt eine Rechnung dabei heraus, die man so nicht abgeben kann. Positionen müssen plötzlich begründet werden oder brauchen plötzlich eine Honorarvereinbarung, weil sie über 3,5 sind. Darum kümmert sich die Privatabrechnung gar nicht. Die Lösung ist einen Betrag zu definieren der über dem vereinbarten Preis liegen darf. z.b. 50 Euro. Jeder Patient auf diesem Planeten versteht, dass es bei diese diesen komplizierten faktorenberechneten Rechnungen und nicht selbst bepreisten Teilpositionen und Materialien keinen Fixpreis ala 1000 Euro geben kann sondern eben nur 1023,65. Es ist einfach nicht möglich ohne einen Reststorno bei jeder einzelnen Rechnung. Jeder unserer Patienten ist mit der Aussage ungefähr 1000 Euro zufrieden. Darauf basiert auch die wirtschaftliche Aufklärung. Auch hier wird laut GOÄ nicht ein genauer Betrag erwartet, wie auch. Wie erzeugt man also diesen Preis clever? Man markiert die Positionen die erhöht werden sollen. Diese dürfen bis maximal 7,5 erhöht werden, darüber gibt es meines Wissens Wucherurteile. Kann Tomedo den gewünschten Endbetrag mit den Positionen nicht erreichen oder erscheinen dem Behandler die Faktoren zu hoch, kann OK nicht gedrückt werden, eine weitere Position muss ausgewählt werden. Geht der Wert über 3,5 setzt Tomedo automatisch den Honorarvereinbarungstext nach §2. Geht der Wert über 3,5 wird eine Begründung dieser Positionen zur Auswahl gestellt. Eine Checkbox um zu definieren ob alle faktoren gleich erhöht werden sollen oder ob der der Endbetrag möglichst nah an 1000 oder an 1000+50 sein soll und Faktoren dann nicht gleich sein müssen.
Es geht viel Zeit drauf mit desem Faktoren Juggling ist aber eine crazy Rechnung wie sie Tomedo bei Fixpreis produziert gebe ich nicht heraus.
Derzeit sieht es so aus wie oben, Nahtentfernung Faktor 254,93? Ich mache nur noch Nahtentfernungen, unglaublich lukrativ. Das ist riesen Quatsch so. Der Festbetrag lässt sich übrigens nicht einmal rückgängig machen.
Weiterer Versuch mit geringerer Erhöhung des Fixpreises bei mehr erhöhbaren Positionen entwertet die Rechung auch komplett:
Ambulanzzuschlag erhöht? Seit wann ist der erhöhbar? Besonders schwierige Nahtentfernung begründen? Wie soll das gehen? Das ist zu simpel gedacht von Zollsoft das geht so nicht.
Also bitte mehr Kommunkation bevor so ein Feature gebaut wird um nicht sinnlos zu programmieren.