OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Forum!

Seit gestern kann meine Starface plötzlich keine empfangenen Faxe mehr per Mail weiterleiten. Das Protokoll sagt "unbekannter Fehler".

In den Einstellungen der Starface - MailServer klappt der Test-Versand nicht, weil "keine Verbindung mit Mail Server".

Mit Apple Mail kann ich aber über die von der Starface genutze Mail-Adresse senden, es liegt also wohl nicht am MailProvider sondern irgendwie an der Starface-Anlage. Neustart der Anlage hat nicht geholfen....

Hat irgend jemand eine hilfreiche Idee?
Gefragt von (36.9k Punkte)
0 Punkte
Am einfachsten ist folgende Vorgehensweise:

1. Starface neu starten

2. Mail-Account in der Starface nochmals neu eintragen

3. Herumspielen mit den Einstellungen (SSL/TLS etc...)

Viel Glück...
habe es mal als Antwort verschoben (nicht als Kommentar)

viele grüße

3 Antworten

Am einfachsten ist folgende Vorgehensweise:

1. Starface neu starten

2. Mail-Account in der Starface nochmals neu eintragen

3. Herumspielen mit den Einstellungen (SSL/TLS etc...)

Viel Glück...

 Kommentiert vor 13 Stunden von Johannes Müller

Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
Die Fehlerbeschreibung ist sehr allgemein, evtl. das Log posten.

Finden Sie unter Server -> Log Datei -> Log-Datei anzeigen: -> dort Mail auswählen.

Viele Grüße aus Zwickau
Jens Seidel
Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte
Problem gelöst!

insbesondere "3. Herumspielen mit den Einstellungen (SSL/TLS etc...)" hat geholfen!

Vielen Dank für die Tips!
Beantwortet von (36.9k Punkte)
0 Punkte
17,914 Beiträge
26,101 Antworten
46,688 Kommentare
24,084 Nutzer