Ich kann das nicht einfach so akzeptieren, mein Arbeiten mit Karteien wird signifikant durch das Zeitmamagement von Tomedo behindert.
- will ich einen Besuch bearbeiten rechts oben im Feld muss ich in die Tagesliste, das Datum ändern und die Kartei schliessen und erneut öffnen.
- arbeite ich weiter ist das Tageslistendatum natürlich für weitere arbeiten auf dem flaschen Datum. Das Tageslistendatum muss erneut geändert werden. Mache ich das nicht, vergesse ich es, und öffne Karteien, zum beispiel am Tag Heute öffnen sie sich am falschen Tag, nämlich am Tageslistendatum. Es erfolgen Einträge mit falschem Datum. Merke ich es miss ich das Datum des Eintrages ändern. Erfolgen weitere Einträge muss auch noch das Karteidatum heändert werden.
Hier liegt ein riesen Designfehler vor:
- die Entscheidung ist getroffen worden das Karteidatum unabhängig vom Tageslistendatum zu ändern. Diese Entscheidung war richtig. Die Änderung des Karteidatums über die Tagesliste wäre viel zu mühsam gewesen.
- aus einem mir nicht ersichtlichen Grund wurde das aber mit dem Besuch, der in der Kartei dargestellt wird, nicht gemacht. Es wird erwartet diesen ausschliesslich zusammen mit der Tagesliste darzustellen.
abgelehnt von Zollsoft:
Den Besuchsbereich automatisch immer auf den auf das Karteidatum fallenden Besuch zu aktualisieren halten wir zu unintuitiv, da dort ja auch z.B. ToDos eingetragen werden können. Wenn ein Arzt jetzt mal ein paar Dinge vom Besuch vor einem Monat nachdokumentiert, weil sie ihm beim heutigen Besuch gerade auffallen, dann später rechts ein paar neue ToDos einträgt, würde das den längst vergangenen Besuch wieder öffnen, und der Patient hätte zwei aktuelle Besuche in der Tagesliste.
Ich denke ein accidentelles starten eines zweiten Besuches könnte einfach verhindert werden wenn die Todos ausgegraut werden wenn das Tageslistendatum nicht mit dem Karteidatum übereinstimmt.
Die Ja/Nein Felder und der Eintrag in der Info sind zu wichtig für die lückenlose Abwicklung der Patienten. Mehr als es Zollsoft scheinbar klar ist. Ohne sie würde man non-stop Karteien unnötig öffnen und kontrollieren. In der Vergangenheit habe ich unnötig sehr viel Geld genau für diese Arbeit bezahlt. Sich unnötig in Karteien einzuarbeiten verschlingt unglaublich viel Zeit. Schon am nächsten Tag ist es nur sehr umständlich an sie heranzukommen.
An meine Kollegen: wenn sie auch nur eine einzige Kartei öffnen und denken "huch hier war ja gar nichts zu tun, der Eintrag oder die Abrechnung/Codierung ist ja schon erledigt " oder am Quartalsende Karteien wälzen müssen, dann richten Sie die Ja/Nein Felder für Besuche ein und erledigen sie die Quartalsabrechnung mit einem Klick.
Ich bitte Zollsoft den Designfehler zu korrigieren und zwar vorrangig. Die Kartei muss auch den Besuch am Karteidatum editieren lassen.