Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Hallo, nach einem Neustart des Tomedo Server Tools (Multiserverlösung) gibt es erhebliche Probleme ImpfDoc NE neu zu starten. Im ersten Anlauf kommt bei den Logs die Fehlermeldung


Fehler: Der Prozess ImpfDocNE konnte nicht gestartet werden.

In den Log Ansichten ist zu erkennen, dass das Programm ImpfDocNE die UID nicht findet (java.lang.RuntimeException: ImpfDocNE: Abruf der UID fehlgeschlagen.) Erst nach 2 - 3 maligen Neustart der Server Tools ist nach ca. 15 min eine Verbindung hergestellt. Gibt es ähnliche Beobachtungen bei Neustarts mit dem ImpfDoc-Modul?

Gefragt von (1.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das Problem mit dem UID-Abruf ist bekannt und sollte in einer kommenden ImpfDocNE-Version behoben sein. Probleme beim Starten des Moduls treten in diesem Fall wahrscheinlich unabhängig davon auf. Das müsste man sich gegebenenfalls nochmal konkret auf ihrem Server anschauen.

 

mit freundlichem Gruß
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
20,142 Beiträge
28,615 Antworten
51,852 Kommentare
34,719 Nutzer