Probleme mit der Nachrichtenverwaltung sind mir nicht bekannt. Das Problem mit den nicht reagierenden nachrichten-fenstern ist bekannt. Leider ist es nicht ohne Weiteres lösbar, da mir die Umstände unter denen es zu dem Verhalten kommt nicht klar sind (außer dass es nur Mojave-Rechner betrifft).
Ich selber habe das Verhalten auf meinem Mojave-Rechner noch nie beobachten können. Eventuell können Sie einmal beobachten, ob es bestimmte Begleitumstände gibt, bei denen das Problem auftritt, damit ich versuchen kann ,es zu reproduzieren. Mögliche Begleitumstände wären:
- Nachrichtenanzeige direkt nach Wechsel des Nutzers oder Verlassen des Screenlocks
- tomedo-Reaktivierung nach Ruehezustand
- spezielle Eigenschaften der Nachricht, beispielsweise spezielle Empfänger-Kombinationen oder Nachrichtenthreads die aus mehreren Nachrichten bestehen (und wo am Anfang eventuell schon wieder Einzelnachrichten gelöscht wurden).
- Nachrichten die an anderen Arbeitsplätzen schon gelesen wurden, und am betroffenen Arbeitsplatz nicht automatisch geschlossen wurden
-...
Die einzige mögliche 'Lösung' ist momentan ein tomedo-Neustart. Sollten Sie die Nachricht nicht vorher per 'x' geschlossen haben, sollte sie auch gleich wieder erscheinen. Was passiert, wenn man die Nachricht vorher per 'x' schließt weiss ich nicht (mehr) genau.