BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Gerne würde ich, wenn eine Patientin unentschuldigt nicht gekommen ist, einen automatischen Einrag in die Pat.Akte machen und ihr per mail mitteilen, daß sie den termin versäumt hat. Leider funktioniert das über das " Löschen" Fenster nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit dafür?
Gefragt in Frage von (160 Punkte)
0 Punkte

6 Antworten

Moin,

diese Thematik wurde (sehr ausführlich und hoffentlich nicht zu kompliziert) schon hier diskutiert.
Beantwortet von (9.4k Punkte)
0 Punkte
unter Admin/Kalender/Terminänderungsbenachrichtigung/Terminlöschung

 

hier werden bei Terminlöschung automatische Mails generiert und ein Karteieintrag erzeugt.

Meschkat
Beantwortet von (1.4k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von (37.9k Punkte)
0 Punkte
Danke, ich werde alles durchschauen und gucken, wo mein Fehler lag. Die Regeneration der automatischen mails bei Terminlöschung ergab bisher unpassende Mails an die Patienten, für den EIntrag in die Patientenakte passte es.
Beantwortet von (160 Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Frau Dr. Volkmann,

Könnten Sie sonst ggf. beschreiben, inwiefern die E-Mails unpassend waren? Ggf. können wir damit direkt einschätzen, was möglicherweise das Problem ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Wo finde ich den Button " Versäumter Termin"? Ich kann nur "Termin löschen" aktivieren, wenn eine Patientin nicht gekommen ist. Und dann einen Eintrag in die Akte erzeugen bzw. eine Mail generieren. Bisher ist die mail-Antwort an die PAtientin nur bei Terminverschiebung etc über den OTK aktiviert bei mir. Könnte man das dann auch für Termine tätigen, die in der Praxis gemacht werden?

Sorry, ich bin noch ganz frisch bei Tomedo und die Automatismen, die ich von doctolib einfacher kannte, müssen noch erforscht werden.
Beantwortet von (160 Punkte)
0 Punkte

Guten Tag Frau Dr. Volkmann,

Es existiert kein konkreter Knopf, mit dem man einen Termin als versäumt markieren kann.

Für nicht-OTK-2-Termine können Sie über Admin->Kalender->Terminänderungsbenachrichtigungen Nachrichten versenden.

Siehe auch https://support.tomedo.de/handbuch/tomedo/kalender/terminaenderungsbenachrichtigungen/ .

Man könnte dort Einstellen, dass bei der Terminlöschung eine Mail an den Patienten versendet wird. Wenn Sie keine Vorlage auswählen, dann können Sie diese zum Zeitpunkt der Löschung wählen - so kann man für Stornierungen und versäumte Termine verschiedene Mails senden. Alternativ kann man das auch rein über den Grund machen, für welchen man auch vorgefertigte Muster anlegen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Für den versäumten Termin habe ich mir einen Marker erstellt. Sobald meine MFA den Auswahlen startet eine Aktionskette mit Erstellung einer Erinnerung per Mail oder brief ggf. Auch eine Ausfallrechnung. Alles in meinem Beitrag s. Link weiter oben beschrieben.
Guten Tag,

Ich habe das Thema auch nochmal im Team angesprochen. Voraussichtlich wird der Umgang mit Patienten, die ihren Termin verpassen (Karteieinträge, Sperrung, Benachrichtigung) nochmal zu einem größerem Thema werden, welches wir uns anschauen.

Bisher existieren dafür leider keine ordentlichen Mechanismen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet vor von (25k Punkte)
0 Punkte
19,152 Beiträge
27,529 Antworten
49,539 Kommentare
31,308 Nutzer