Hallo Her Ringling,
danke für den Vorschlag. Da löst mMn nicht unser Problem. Dies besteht v.a. daraus, dass in bestimmten Zeiträumen die Sprechstunde des Arztes andere Terminlimits haben soll/muss.
Ich versuche, es nochmals durch ein konkretes Beispiel zu verdeutlichen: Im normalen Betrieb sind 2-3 Ärzte da und machen Sprechstunde, dazu kommt(en) 1-2 zusätzliche "Sprechstunde" von einem "Nicht-Arzt". Pat aus diesen "Nicht-Arzt"-Sprechstunden schaut dann - wenn überhaupt nötig (es sind ca. 50%) - einer der 2-3 Ärzte an, je nach Stand deren Sprechstunde. Also bei wem "es besser läuft". So verteilen sich die Pat. der "Nicht-Arzt"-Sprechstunden auf alle Ärzte und es ist gut machbar. Wenn allerdings nur 1 Arzt da ist, dann muss er alleine diese "Zusatz-Patienten" anschauen und das wird zu viel, v.a. wenn dann nocht eine Vertretung für Kollegen extern dazu kommt, was in den Ferienzeiten regelmäßig so ist (genau da sind die aneren weg un er deshalb alleine). Daher muss bei diesem Arzt die reguläre Sprechstunde dtl. gekürzt werden - und genau hier sollten die "passageren" Terminlimits greifen.
Oder haben Sie einen Vorschlag, wie man es mit den jetzigen Mitteln von tomedo umsetzen kann?