Hallo,
wir haben das Problem, dass Patienten annehmen, dass sie einen Termin haben. Dieser ist aber nicht gebucht.
Den Fehler haben wir gefunden: der Patient setzt bei der Onlinebuchung den Haken "Bitte informieren, falls ein früherer Termin frei wird" und interpretiert die automatische Email "Anfrage zur Terminverschiebung wurde and die Praxis übermittelt" als Terminzusage.
Wir vermuten, dass die grüne Farbe im oberen Emailbereich fehlinterpretiert wird bei Patienten, die nicht die Überschrift lesen und unten im Text die Termindaten erfassen. Den diese Farbe wird schon bei der Terminbestätigung verwendet.
Problemlösung: wir würden gerne die Farbe und den Text dieser autom. Email ändern. Aber dies ist nicht möglich. In den Einstellungen im OTK unter Emails / Emails an den Patienten gibt es diese Emailvorlage nicht. Die ähnlihce Emailvorlage "Terminanfrage" wird versendet, wenn der Patient die Anfrage auslöst.
Oder der Support ändert bitte die Farbe in Orange oder Gelb.
UND: wo kann die Funktion zum früheren Termin ausgeschaltet werden? Dies würden wir gerne machen, bis das Layout geändert ist. Ich finde die Einstellung weder im OTK2 noch in Tomedo. Aber ich weiß, dass es diese mal gab, als sie eingeführt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Klöckner-Afram