Guten Tag,
in dem heutigen Newsletter wird mitgeteilt, dass die DATEV-Schnittstelle wie angekündigt ab April kostenpflichtig wird. Wir haben die Schnittstelle von Beginn an getestet, allerdings war diese bis dato für uns kaum brauchbar, da die DATEV-Konten nur einzelnen Ziffern und nicht Rechnungstypen zugeordnet werden konnten. Diesbezüglich hatte ich auch Kontakt mit Herrn Garhammer von zollsoft, der wie es im Newsletter heißt, dies entsprechend geändert hat.
Allerdings bin ich etwas über die neue Preisstruktur verwundert. Im Newsletter vom 11.08.23 hieß es, dass die Schnittstelle 29,90€ netto pro Betriebsstätte pro Monat kostet. Laut aktuellem Newsletter soll die Abrechnung pro versandter Rechnung erfolgen, was für alle Praxen fairer sei. Der günstigste Preis werde bei bis zu 100 Rechnung bei 19,90 liegen, die nächste Preisstufe liegt mit 39,90 schon über den ursprünglich angekündigten 29,90.
Ich möchte mal behaupten, dass viele Praxen, die korrekterweise für alle Atteste auch eine Rechnung ausstellen, die 100 Rechnungen pro Monat überschreiten.
Mich würde es interessieren, wie es plötzlich dieser je nach Praxis doch extremen Preissteigerung kommt.
Bitte nich falsch verstehen. Jedoch müssen wir als Praxis auch wirtschaftlich denken. Alles wird ständig teurer, nur unsere Einnahmen bleiben annährend unverändert, sodass ich ab einem Punkt überlegen muss, was rechnet sich für mich und was nicht. Daher macht die DATEV-Schnittstelle nur Sinn, wenn ich dadurch Geld beim Steuerberater einspare bzw. das sich ungefähr ausgleicht. Dies ist bei 70 Euro netto allerdings kaum der Fall..
in dem heutigen Newsletter wird mitgeteilt, dass die DATEV-Schnittstelle wie angekündigt ab April kostenpflichtig wird. Wir haben die Schnittstelle von Beginn an getestet, allerdings war diese bis dato für uns kaum brauchbar, da die DATEV-Konten nur einzelnen Ziffern und nicht Rechnungstypen zugeordnet werden konnten. Diesbezüglich hatte ich auch Kontakt mit Herrn Garhammer von zollsoft, der wie es im Newsletter heißt, dies entsprechend geändert hat.
Allerdings bin ich etwas über die neue Preisstruktur verwundert. Im Newsletter vom 11.08.23 hieß es, dass die Schnittstelle 29,90€ netto pro Betriebsstätte pro Monat kostet. Laut aktuellem Newsletter soll die Abrechnung pro versandter Rechnung erfolgen, was für alle Praxen fairer sei. Der günstigste Preis werde bei bis zu 100 Rechnung bei 19,90 liegen, die nächste Preisstufe liegt mit 39,90 schon über den ursprünglich angekündigten 29,90.
Ich möchte mal behaupten, dass viele Praxen, die korrekterweise für alle Atteste auch eine Rechnung ausstellen, die 100 Rechnungen pro Monat überschreiten.
Mich würde es interessieren, wie es plötzlich dieser je nach Praxis doch extremen Preissteigerung kommt.
Bitte nich falsch verstehen. Jedoch müssen wir als Praxis auch wirtschaftlich denken. Alles wird ständig teurer, nur unsere Einnahmen bleiben annährend unverändert, sodass ich ab einem Punkt überlegen muss, was rechnet sich für mich und was nicht. Daher macht die DATEV-Schnittstelle nur Sinn, wenn ich dadurch Geld beim Steuerberater einspare bzw. das sich ungefähr ausgleicht. Dies ist bei 70 Euro netto allerdings kaum der Fall..