Hallo Zollsoft,
hier möchte ich mal ausdrücklich die Arbeit von Zollsoft loben.
Das eRezept stellt für mich keinerlei Hindernis in meiner Arbeit dar, was die die internen Abläufe und die Handhabung in Tomedo angeht. Toll gemacht!
Aber wer ist in diesem Fall der böse Bube?
Das Szenario: Patient bekommt von mir mehrere Rezepte rote wie blaue. Dabei sind zwei Eigenrezepturen.
In der Apotheke wird ihm gesagt, dass funktioniere noch nicht und sie bräuchten den Tokenausdruck (den ich nicht mehr mitgebe, schließlich hat Minister Lauterbauch verordnet, dass es funktioniert), und ach so uuups die Rezepte seien soeben gelöscht worden.
Jetzt meldet sich der Patient bei mir, weil er die Rezepte erneut ausgestellt bekommen möchte. Er will damit zu einer anderen Apotheke gehen. Schließlich hätte auch seine Frau, die im BMG arbeitet, gesagt: Das muss funktieren.
Mein Lösungsversuch: Mein Versuch, die Rezepte zu stornieren, endete in folgender Fehlermeldung:
Fehler beim Löschen: InnerRequest, Message:1 d6c8e0412a389421499626014499a71e HTTP/1.1 403 Forbidden
Content-Type: application/fhir+xml;charset=utf-8
Connection: close
Content-Length: 372
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<OperationOutcome xmlns="http://hl7.org/fhir"><meta><profile value="http://hl7.org/fhir/StructureDefinition/OperationOutcome"/></meta><issue><severity value="error"/><code value="forbidden"/><details><text value="Task must not be in progress for users other than pharmacy, but is: in-progress"/></details></issue></OperationOutcome>
Für mich sind die Rezepte eingelöst und wenn ich sie erneut verordne, hab ich es 2 x getan?
Viele Grüße aus Berlin