BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Guten Tag!

Ich habe am letzten Wochenende die SMC-B-Karte entsprechend der Anleitung (siehe Beitrag "WECHSEL DES SMC-B: WAS IST ZU BEACHTEN? von Herrn Kollegen Burau vom 31.10.2023) ausgetauscht. Es funktioniert auch alles perfekt - nur der eAU-Versand geht nicht. Bei allen verschickten eAUs erscheint nach 24 Stunden ein roter Punkt.

Muß ich noch etwas in Tomedo einstellen oder verändern?

Vielen Dank!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

M. Wolter-Roessler

 

 

 

Gefragt in Frage von (590 Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen!

Ich darf das Problem nochmals etwas eingrenzen:

offenbar gehen die AUs raus (ebenso wie die KIM-Mails) aber es kommt keine Rückmeldung. Es gehen nämlich auch keine KIM-Mails ein, obwohl sie aus einer anderen Praxis definitiv gesendet wurden.

Besten Dank!

2 Antworten

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Dr. Wolter-Roessler, sehr geehrter Herr Dr. Burau

bitte überprüfen Sie in tomedo den Punkt Admin/e-Mail-Konten. Bitte wählen Sie dort das KIM-Konto, und lassen Sie sich mit "?" die Kartennummer des neuen SMC-B anzeigen. Diese Kartennummer können Sie per Copy&Paste in das Feld "CardID" eintragen.

Falls bei CardID noch die Kartennummer des alten SMC-B steht, werden von tomedo keine KIM-Nachrichten abgerufen.
Beantwortet von (10.7k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
das ist ja durchaus interessant. Ich habe den Kartenwechsel nächstes Frühjahr vor mir und habe mal nachgesehen. Das Feld Card-ID ist bei mir allerdings leer ....
Sehr geehrter Herr Dr. Cepin,

das Feld CardID darf leer sein.
Aber nach Kartenwechsel muß man es mit dem aktuellen Wert füllen?

Oder nur aktualisieren falls vor dem Wechsel was drin steht?
Tausend Dank! Das war die Lösung! Jetzt funktioniert alles einwandfrei!

Ganz vielen Danke für die Hilfe und eine schöne Woche!
Das war es. Kann ich nun auch bestätigen.

Jetzt wäre es noch gut, wenn auch die Support-Mitarbeiter der "1.Linie" das erklärt bvekommen und entsprechend korrekt supporten können. NOCH besser, Zollsoft macht einen Eintrag im Handbuch: die bebilderte Anleitung von T-Systems + die Änderung unter Admin->E-Mail-Konten. So wird vielen anderen Kollegen UND Zollsoft-Mitarbeitern Zeit und unnötige Mühe erspart!
Sehr geehrter Herr Dr. Burau,

da haben Sie völlig Recht, dieses Thema hätte schneller gelöst werden können. Wir arbeiten mit Hochdruck an einem neuen Werkzeug für die Kolleg:innen an der Hotline, um den Informationsfluß zu verbessern und strukturierte Lösungswege anzubieten.
Genau das selbe auch bei uns. Zwar kann man die eAUs erfolgreich verschiken - zumindest ist das die Meldung von tomedo, aber wir haben auch seitdem keine "grüne" Rückmeldung in der eAU-Liste. Ich habe bereits auch mit dem Support telefoniert und es hieß, das wäre "normal", ggf. sollte man den tomedo server stoppen und erneut starten. Das hat aber nichts verändert.

Mich macht die Situation aber auch stutzig. Evtl. könnte Herr Tillman Hesse dazu Stellung nehmen? Sonst muss ich umständlich wieder den Support anrufen und direkt nach ihm verlangen...meine Arbeitszeit, seine Arbeitszeit ... :-/
Beantwortet von (4.4k Punkte)
0 Punkte
18,370 Beiträge
26,632 Antworten
47,747 Kommentare
28,970 Nutzer