Ich weiß nicht genau, was immer dazu führt, dass die SMCB-Karte im Terminal in der Praxis neu freigeschaltet werden muss - es kommt aber immer wieder vor. Doof, wenn man gerade nicht in der Praxis ist. So geht es am Cherry-Kartenterminal, ist aber etwas umständlich:
IN DER PRAXIS
1. im Admin-Menü des Terminals unter "Verbindung" die Remote-Schnittstelle aktivieren
2. im Admin-Menü des Terminals unter "Gerät" die Remote-PIN Eingabe für den Slot mit der SMCB auf "Webservice" einstellen.
IN DER PRAXIS ODER ZU HAUSE
3. das Webinterface des Karenterminals über dessen IP-Adresse im Browser öffnen und einloggen
4. auf der Seite "Konfiguration" zum Punkt "Remote PIN-Eingabe" scrollen und auf PIN-Eingabe klicken.
5. zügig auf der Admin-Oberfläche des Konnektors unter Praxis => Karten => SMCB => Pin verifizieren durch die folgenden Schaltflächen klicken und dann im Webinterface des Kartenterminals in das hoffentlich jetzt geöffnete Dialogfeld die PIN eingeben.
Voila!
IN DER PRAXIS
1. im Admin-Menü des Terminals unter "Verbindung" die Remote-Schnittstelle aktivieren
2. im Admin-Menü des Terminals unter "Gerät" die Remote-PIN Eingabe für den Slot mit der SMCB auf "Webservice" einstellen.
IN DER PRAXIS ODER ZU HAUSE
3. das Webinterface des Karenterminals über dessen IP-Adresse im Browser öffnen und einloggen
4. auf der Seite "Konfiguration" zum Punkt "Remote PIN-Eingabe" scrollen und auf PIN-Eingabe klicken.
5. zügig auf der Admin-Oberfläche des Konnektors unter Praxis => Karten => SMCB => Pin verifizieren durch die folgenden Schaltflächen klicken und dann im Webinterface des Kartenterminals in das hoffentlich jetzt geöffnete Dialogfeld die PIN eingeben.
Voila!