An der Entwicklung lässt man ja nicht mit Betaversionen teilhaben also dann der Test der fertigen Version.
Dann nehmen wir uns mal die Zeit. Getestet wird ob Zollsoft den optimalen Workflow aus Praxissicht für verchlüsselten Dokumententransfer über Email mit dem Patienten verstanden und umgesetzt hat. Nachzulesen hier:
Fertigsestellt im Quartalsupdate Q2 2022:
- Verschlüsselte PDFs aus tomedo® heraus verschicken: Sie können PDF-Dokumente (z.B. Arztbriefe oder Befunde) aus tomedo® heraus verschlüsselt per E-Mail an Ihre Patienten verschicken. Dafür müssen Sie in den tomedo®-Einstellungen unter Praxis > PDF-Verschlüsselung die PDF-Verschlüsselung aktivieren. Wenn Sie danach eine E-Mail versenden, können Sie die verschlüsselten Dokumente anhängen und Ihrem Patienten zeitgleich den Code zur Entschlüsselung zuschicken. Ihr Patient erhält dann automatisch die E-Mail mit dem verschlüsselten Anhang, sowie parallel eine SMS mit dem Code zum Lesen der Dokumente. Alternativ können Sie den Code auch in der Praxis vor Ort ausdrucken und mitgeben.
Ich werde mir mit einigen Klicks für mich selbst einen Kostenvoranschlag über meine Aktionsketten für eine Blapharoplastik erstellen, habe ich bitter nötig. Eigentlich ein LA Eingriff aber auch mit einer WA für eine Narkose. Es entstehen zwei wirtschaftiche Aufklärungen (ITN und eine in den Rechnungen) und ein automatisches Anschreiben dass auf Briefpapierhintergund verschickt weren soll.
Diese Karteieinträge sollen markiert verschlüsselt an mich verschickt werden und zwar so:
Mal sehen wie gut Tomedo das nun kann.