Hallo,
nach jetzt KIM einigermaßen läuft, habe ich die Komfortsignatur versucht. Auch diese funktioniert - solange ich mich direkt im Praxis LAN befinde. Allerdings ist es oft so, dass ich die Briefe abends von zu Hause aus schreibe und auch verschicken möchte. Wenn ich mich nun wie gewohnt von zu Hause über VPN (SSL VPN über Tunnelblick und Sophos) einlogge erscheint beim Erstellen und Versuch der Komfortsignatur folgender Fehler: Fehler beim auto-signieren: Keine Verbindung zum TI-Konnektor aufgebaut.
Andere Funktionieren wie z.B. das Erstellen eines Impfzertifikats, bei dem die TI ja auch notwendig ist, sind problemlos möglich. Ich kann mich auch über VPN alle WebGUI des Praxisnetzes (z.B. Drucker, IP-Telefone,...) einloggen. Das Aufrufen der WebGUI des Konnektors ist nicht über VPN möglich.
Liegt das Problem bei der Konfiguration unseres VPN-Netzwerks oder ist es ein generelles tomedo/TI-Problem?
nach jetzt KIM einigermaßen läuft, habe ich die Komfortsignatur versucht. Auch diese funktioniert - solange ich mich direkt im Praxis LAN befinde. Allerdings ist es oft so, dass ich die Briefe abends von zu Hause aus schreibe und auch verschicken möchte. Wenn ich mich nun wie gewohnt von zu Hause über VPN (SSL VPN über Tunnelblick und Sophos) einlogge erscheint beim Erstellen und Versuch der Komfortsignatur folgender Fehler: Fehler beim auto-signieren: Keine Verbindung zum TI-Konnektor aufgebaut.
Andere Funktionieren wie z.B. das Erstellen eines Impfzertifikats, bei dem die TI ja auch notwendig ist, sind problemlos möglich. Ich kann mich auch über VPN alle WebGUI des Praxisnetzes (z.B. Drucker, IP-Telefone,...) einloggen. Das Aufrufen der WebGUI des Konnektors ist nicht über VPN möglich.
Liegt das Problem bei der Konfiguration unseres VPN-Netzwerks oder ist es ein generelles tomedo/TI-Problem?