BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Gefragt von (90.6k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Einfach anstecken und es läuft (siehe: http://forum.tomedo.de/index.php/3841). Es geht aber - soweit ich sehe - nur der mobile Modus, einen stationären Modus habe ich nicht gefunden.

Beantwortet von (90.6k Punkte)
0 Punkte
Dieser Link hilft hier nicht, da er auf einen Beitrag zu Orga-Geräten zeigt...
Sehr geehrter Herr Dr. Engelmann,

für Apple-Rechner mit neuen M1 oder M2 Prozessoren nutzen Sie bitte die Anleitung hier:

https://forum.tomedo.de/index.php/72609/2023-10-mobil-kartenleser-zemo-vml-gk2-bekomme-ich-nicht-zum-laufen-gibt-es-bessere-erfahrungen
In unserer Praxis läuft das Gerät auch (als Reservegerät) stationär im Sprechzimmer: man muss 1x beim Starten die 6-stellige PIN eingeben und dann jeweils die Chip-Karten-Datei auswählen.Also im Alltag etwas umständlicher, aber durchaus machbar.
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
Stimmt, alles geht halt wie im mobilen Modus mit 2 Extra Handgriffen. Sollten Sie eine Praxis das Gerät wirklich ständig an der Anmeldung nutzen, so lohnt es sich schon auf ein anderes Gerät umzusteigen, also Standgerät oder Mobiles Gerät mit Stationärmodus (zB: ORGA)
Kleine Korrektur: es ist im Praxisbetrieb nur 1 Extra Handgriff: das Auswählen des Patienten aus der Liste; die PIN muss nur 1x beim Starten eingeben werden.
seit Big Sur können Nadeldrucker und mobile Lesegeräte nicht mehr am selben Rechner benutzt werden, wenn also nach einem Betriebssystem-MacOS-Update der mobile Kartenleser nicht mehr funktioniert, dann mal an einem anderen Arbeitsplatz dranstöpseln, wo kein Nadeldrucker angeschlossen ist.
18,371 Beiträge
26,635 Antworten
47,754 Kommentare
28,980 Nutzer