KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ich habe mir das mobile Kartenlesegerät Orga 930M online bestellt. Nach dem entsprechenden Einlesen der Karten schloß ich das Kartenlesegerät an den Rechner an, an dem der Tomedo-Server installiert ist. Es öffnete sich das "Mobile Kartendaten"-Fenster. Ich selektierte die Karten und klickte auf "selektierte Karte lesen". Das "Mobile Kartendaten"-Fenster schloß sich daraufhin. Leider erscheinen die Kartendaten nicht in den entsprechnden Akten der Patienten. Leider sind die Daten auch auf dem Kartenlesegerät gelöscht (obwohl ich nicht "löschen" geklickt habe.). Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße

Jörg Lutzke
Gefragt in Frage von (590 Punkte)
0 Punkte
Hallo,

 

Die Kartendaten auf dem mobilen Gerät werden immer beim einlesen am Computer direkt gelöscht. Das lässt sich auch nicht verhindern... sonst könnte man die einmal eingelesene Karte ja zb noch Kollegen weitergeben oder sonstigen missbrauch betreiben...

 

...im Fenster mobile Kartendaten müssten die Daten aber noch drin sein.

1 Antwort

Ist das Gerät in den Einstellungen auf mobil oder stationär gestellt?
Beantwortet von (24k Punkte)
0 Punkte
Betriebsart ist "mobil".
17,371 Beiträge
25,460 Antworten
45,216 Kommentare
18,287 Nutzer