KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo liebe Mitbenutzer,

wir benutzen das empfohlene Faxmodem von US Robotics. Von einem Teil unserer Rechner lässt sich das Modem aber nicht bedienen. Der Faxauftrag wird auf dem Server gestoppt mit der Meldung: TIFF-Seiten konnten nicht erstellt werden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wir haben ältere und neuere iMac im Einsatz, das Problem tritt ausschließlich bei einigen älteren Modellen auf, obwohl auch diese mit Yosemite laufen.
Gefragt von (840 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Kollege

dieses Problem hatte ich auch noch vor kurzer Zeit mit selbigem Modem (USR5637 ??) nach dem letzten Apple update. Ich habe daraufhin den aktuellsten Faxtreiber von der Herstellerseite heruntergeladen und installiert (http://www.usr-emea.com/support/s-prod-template.asp?loc=grmy&prod=5637). Nun tritt das TIFF-Problem nicht mehr auf.

Schon seit längerer Zeit haben wir jedoch zusätzlich sehr oft das Problem, dass "Ein Fehler im Faxprotokoll aufgetreten" ist. Beim 2. automatischen Versuch geht das Fax dann aber raus.

Das Thema Faxen und Mac ist für mich komplett unzufriedenstellend. Schade, dass uns dies soviel Zeit kostet.

Beste Grüße!
Beantwortet von (860 Punkte)
0 Punkte
17,371 Beiträge
25,460 Antworten
45,215 Kommentare
18,284 Nutzer