Wird sich der Zollsoft-Kalender weiter entwickeln?
Was wünschen wir uns?
1- Kommunikation mit dem Praxisserver. Sperren von Patienten, die dauernd Ihre Termine nicht wahrnehmen.
Das können andere Anbieter
2- Automatische Stornierungsmails an alle Patienten an einem Tag, an dem ein Arzt unerwartet ausfällt (Fehltag im Kalender)
Das können andere Anbieter
3- Umbuchungsmöglichkeit von Terminen seitens der Patienten.
Das können andere Anbieter
4- Warteliste. Patienten können sich auf Warteliste setzen und werden informiert, wenn ein Termin verfügbar wird, weil ein anderer Patient seinen Termin stornierte.
Das können andere Anbieter
Zugegeben, die anderen Anbieter, sind reine Terminbuchungsportale mit entsprechend mehr Liquidität und Fokus. Aber !! ich finde es schade zu sehen, wie Tomedo-Kollegen den Zollsoft-Kalender abschalten um zu anderen Plattformen zu wechseln.
Wir überlegen uns, auch zu anderen Terminbuchungssystemen zu wechseln, außer wir bekommen irgendeinen Hinweis, dass sich der Zollsoft-Kalender und Terminbuchungssystem die nächste Entwicklungsstufe erlebt und zeitgemäßer wird. Die Hoffnung stirbt nie........