KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hi,

seit der Installation des "Next Moduls" ploppt die sinnlose Warnung auf, dass Dieses auch als "Alternative" eingetragen ist.

Die "Alternative" sollte abschaltbar sein, bzw. nur bei wirklichem Bedarf zum Einsatz kommen. Eine normale Praxis wird wohl kaum mehrere dieser HZV-Dongles haben bzw. verschiedene Serverinstanzen am Laufen haben....

VG

JM

Gefragt in Bug von (21.2k Punkte)
0 Punkte
Sieht so aus als ob es noch ein bisschen komplizierter ist. Der "Alternativ-Server" ist der aktuell aktive, da man beim "normalen" Server keinen abweichenden Port eingeben kann...

1 Antwort

1. Das Anzeigen der Meldung kann man mit dem Klick auf den Button rechts unten dauerhaft deaktivieren (natürlich wenn man alles geprüft hat und das Prüfmodul weiter auf dem anderen Rechner laufen soll)

2. Wir können zusätzlich die Prüfung für die Port-Nummer einbauen, ist aber wenig sinnvoll. Die abweichende Portnummer wurde für die Pilot-Phase gedacht, falls am Server die alte Instanz und die neue parallel laufen.

3. Sobald sich die Gelegenheit ergibt, kontaktieren Sie bitte Support, um das Prüfmodul am standard Port neu zu installieren bzw. die Prüfmodul-Konfiguration anzupassen.
Beantwortet von (17.6k Punkte)
0 Punkte
Never touch a running System :) Jetzt laufen sämtliche Anwedungen (Auch nicht-tomedo Module wie PRACMAN etc.) auf einem alternativen Port...daran werde ich (oder der Support) bestimmt nichts mehr ändern!!

Die Warnung unterdrücken geht zwar... löst aber das Grundproblem nicht, dass überhaupt erst eine Warnung generiert wird.

Es wäre also schön wenn man einen alternativen Port in der "normalen" Einstellung eingeben könnte.
17,890 Beiträge
26,065 Antworten
46,619 Kommentare
23,890 Nutzer