OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, bei uns tritt z.Z. leider ein Zuordnungsproblem bei den Laborbefunden auf. Wenn z.B. an ein und dem selben Tag eine Patientin sowohl einen Krebsvorsorgeabstrich per Muster 39 und gesetzten Haken für einen zu erstellenden Laborauftrag und zusätzlich ein Laborauftrag über Order-Entry mit eindeutiger Anforderungsident erstellt werden, kommt es bei der späteren Zuordnung der Laborbefunde dazu, dass der Zytobefund, der eigentlich keine Ident hat, in den Laborauftrag mit Ident-Nummer abgelegt wird. Kann zufällig jemand hier Erfahrungen oder eine Lösung beisteuern? Herzlichen Dank
Gefragt von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ich habe es im Quartalsupdate 1.72 geändert.

Bisher wird zunächst der letzte leere (also ohne Befunde) Auftrag genutzt, wird keiner gefunden wird der neuste ohne Endbefund gesucht. Gibt es auch da kein Ergebnis wird der Befund nicht zugeordnet.

Mit dem Quartalsupdate wird davor noch nach einen Auftrag ohne AnforderungsIdent gesucht.

Nur als  Info: mit dem Update werden dann auch bei "Mikrobiologie -Bericht" und " Labor-Bericht sonstige Einsendepraxen" das Feld 8420-Ergebniswert in den Ergebnistext geschrieben wenn es keine Zahl enthält. Was eigentlich nie Auftreten sollte da die LDT Definition der KBV klar sagt "in diesem Feld hat eine Zahl wie 4.7 zu stehen".
Beantwortet von (11.9k Punkte)
0 Punkte
17,912 Beiträge
26,097 Antworten
46,684 Kommentare
24,050 Nutzer