Folgender Sachverhalt: Wir nutzen 3 eHBA, die jeden Morgen über ein Remote-PIN Kartenlesegerät an der Anmeldung aktiviert werden. Die Karten selbst stecken abgeschlossen in anderen Kartelesegeräten und bleiben dort dauerhaft stecken.
Ich habe außerdem im Konnektor (Firmware-Version 5.50.4) unter System Allgemein Signaturdienst-Einstellungen den „Komfortsignatur-Timer“ auf 16 Stunden gestellt, damit sich der morgendliche Zeitpunkt der PIN-Eingabe nicht immer weiter nach hinten verschiebt.
Problem: Tomedo zeigt in dem Zeitraum von 16-24 Stunden nach PIN-Eingabe weiterhin eine aktive Komfortsignatur an (siehe Screenshots).
1. . 2. 3.
Wenn jedoch ein eRezept versendet wird kommt es zu einem Fehler (Screenshot).
Nur wenn man ein weiteres Mal ein beliebiges eRezept freigeben möchte, kommt plötzlich die PIN-Abfrage am Kartenlesegerät.
Scheinbar wird die Konnektor-Einstellung „Komfortsignatur-Timer“ nicht von Tomedo aktiv übernommen oder erkannt, sondern ist fest auf 24 Stunden eingestellt. Aktuell kann man für die PIN-Eingabe also entweder warten bis die 24h vergangen sind oder je eHBA ein beliebiges eRezept 2x freigeben, um die erneute PIN-Eingabe zu erzwingen oder man entfernt manuell alle eHBAs und steckt sie wieder ein, was wir ja genau vermeiden möchten.
Es wäre super, wenn sich das Problem lösen lässt.
Tomedo-Version 1.138.0.1 // Server-Tools-Version 1.138-s744
Vielen Dank,
Jonas Fritzsche