Kann es zu Problemen fühen wenn alle Clients den gleichen Namen haben. Also z.B alle Rechner heissen Praxis und nicht z.B Sprechzimmer 1, Sprechzimmer 2, etc.

Hat jemand hier Erfahrungen oder Probleme gehabt, z.B bei der Zuordnung von externen Geräten.
Gefragt in Frage von (120 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen,

als wir anfingen, regelm. Nachrichten an bestimmte Macs zu verschicken, gabe es Probleme, da je 2 Rechner den gleichen Namen hatten. Seitdem haben alle Rechner unterschiedliche Namen.
Beantwortet von (3.4k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Antwort. War es problemlos möglich einfach die Namen zu ändern ? Ich denke das hätte bei der Grundinstallation erfolgen sollen. Im Nachgang ist das doch sicher kompliziert. Bei uns hat die Telefonanlage Probleme den richtigen Rechner anzusteuern, da in den Tomedoeinstellungen immer der gleiche Rechnername angegeben wird.

Es gibt zwei Möglichkeiten: 

In tomedo selber ganz einfach

Oder der Rechnername in den Systemeinstellungen.

16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,998 Kommentare
11,695 Nutzer