Ich vermisse in tomedo, besonders innerhalb von CKE Formularen, die Möglichkeit Textinhalte von Feldern zu manipulieren, wie die ersten oder letzten n Zeichen zu extrahieren, die Länge einer Zeichenkette zu bestimmen,, alle Vorkommen eines Suchstrings zu ersetzen.

Es gibt offenbar in Tomedo eine sehr sperrige regex Funktion, die dann aber nicht innerhalb von CKE und offenbar auch nicht vollständig implementiert.

Die Grundfunktionen der Zahlenarithmetik ist doch schon in CKE implementiert, es fehlt aber etwas gleichwertiges für Zeichenketten.
Gefragt in Wunsch von (840 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Aus allen meinen bisherigen Gespräche mit Zollsoft habe ich herausgehört, dass es KEINE Absichten gibt, eine Art "richtige" Programmier-/ bzw Scriptsprache in tomedo zu implementieren, mit der man zB auch die o.g. String Funktionen machen könnte. Versteh' ich auch ein wenig, da es wahrsch. serh wenige geben wird, die sich das "reinziehen".

Aber mit den Kommandos $[abZeichen] bzw. $[bis Zeichen] kann man einen Teil Ihrer Wünsche evtl. abdecken. Genaueres s. unter "Admin-Briefkommando-Liste". Dort verstecken sich noch weitere "Perlen". Ich will Zollsoft hier sehr loben, da die Entwickler hiermit wohl eine Zwischenebene für den geneigten Benutzer implementieren wollten, damit man eine Art "Programmierung" innerhalb von tomedo selbst als Benutzer machen kann.
Beantwortet von (3k Punkte)
0 Punkte
16,094 Beiträge
23,876 Antworten
42,015 Kommentare
11,739 Nutzer