Hallo zusammen,

wir bauen über eine Aktionskette einen Link in einen Karteieintrag, welcher in der URL den Vor- und Nachnamen des Patienten enthalten soll. Das funktioniert soweit auch sehr gut, allerdings funktioniert der Link nicht mehr wenn der Vor- oder Nachname ein Leerzeichen enthält. Dieses müsste für die URL mit %20 ersetzt werden.

Hat jemand einen Tip wie sich das am geschicktesten bewerkstelligen lässt?

Danke
Gefragt in Frage von (840 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Für die Ersetzung von Zeichen allgemein fällt mir grad nichts ein, aber dieses besondere Problem sollten sie mit folgenden Platzhaltern lösen können:
$[&p.vorname.urlEncoded]$
$[&p.nachname.urlEncoded]$
Beantwortet von (21.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Das funktioniert hervorragend. Herzlichen Dank!
Vielleicht ist meine Antwort jetzt zu simpel, oder ich habe es nicht ganz verstanden:

2 Briefkommandos hintereinander mit getrennt Vorname + Nachname, also z.B.

$[patient_vorname]$%20$[patient_name]$

Oder geht das so nicht?

VG Sascha Kummer
Beantwortet von (3.4k Punkte)
0 Punkte
Das löst aber nicht das Problem wenn entweder Vorname oder Nachname ein leerzeichen enthalten ;-)
Zwischen Vor- und Nachname ein Leerzeichen ist ja kein Problem ;-)
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer