Im KV Formular 12 E zur Verordnung häusl. Krankenpflege ist nur in einem Feld die Belegung mit einem Mehrfachauswahlfeld mit Schnellauswahl möglich.

Man kann sich zwar Favoriten mit entsprechend vorbefüllten Feldern auch mit direkter Übernahme von Inhalten bestimmer Karteieinträge abspeichern , aber an weiteren Stellen ist es nicht möglich ein Mehrfachauswahlfeld mit Schnellauswahl anzulegen.

Habe ich da etwas übersehen?

Gefragt in Frage von (30.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Übersehen haben Sie da nichts. Uns als Entwicklern ist nicht immer klar, an welchen sich die Anweder ein Mehrfachauswahlfeld wünschen. Da es ein gewisser Mehraufwand ist ein Mehrfachauswahlfeld einzubauen anstelle eines "normalen" Feldes und sich das Formular dadurch auch etwas langsamer öffnet, sind wir mit der Verwendung etwas sparsam. Wenn Sie mir bestimmte Stellen nennen, an denen Sie dieses Funktionalität vermissen, kann ich das dort gerne einbauen.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Bürger,

das ist gut zu Wissen, für den Fall, dass mir bei anderen KV Formularen so etwas fehlt.

In den meisten Fällen komme ich mit der automatischen Vorbefüllung zurecht.

Bei diesem Formular vewrmisse ich diese Option eigentlich nur bei der Anleitung zur Behandlungspflege und unter "Weitere Hinweis".

Alle übrigen Felder habe ich  ich in der entsprechenden Vorlage automatisch befüllen lassen.

 

16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer