Hallo Forum,

es gibt die Terminart "Arztgespräch". Dieses kann Online bei mehreren Ärzten gebucht werden.

und ist bei den Terminsuchefavoriten somit für alle Ärzte freigegeben.

Jeder Arzt hat unterschiedliche Sprechstunden-Ressourcen zu unterschiedlichen Zeiten.

Leider kann man nun das "Arztgespäch" auch in der Ressource eines anderen Arztes buchen, obwohl zur der Zeit keine offene Ressourcen freigegeben ist.

Wie kann man dies abstellen.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Die Elbdocs
Gefragt in Frage von (210 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Elbdocs,

ich habe dies in meinem Test-Online-Terminkalender versucht nachzustellen und konnte das beschriebene Verhalten so nicht beobachten. Deswegen folgene Fragen. Können Sie sich bitte als Nutzer mit Adminrechten einloggen und dann prüfen:

- unter Admin > Kalender > Terminsuche-Favoriten: Bitte schauen, ob hier nur die korrekten Ressourcen und Kalender angewählt sind, in denen Sie die Suche ermöglichen wollen, alle ungewollten bitte abwählen.

- unter Admin > Kalender > Schemaverwaltung: Bitte den Reiter "Woche" wählen und hier prüfen, ob die korrekten Ressourcen passend zur Suche in die richtigen Kalender und nur zu den gewünschten Zeiten eingetragen sind, in denen Sie suchen möchten.

Es wird im Online-Terminkalender in allen Ressourcen und Kalendern gesucht, die Sie angewählt und in der Schemaverwaltung entsprechend präpariert haben. Manchmal kann es wenige Sekunden dauern bevor Änderungen an Suche-Einstellungen oder bereits gebuchte Termine im Online-Terminkalender ankommen, d.h. wenn eine Ressource durch bereits gebuchte Termine nicht mehr zur Verfügung steht, dann ist es im Onlinekalender ggf. erst nach ein paar Sekunden auch nicht mehr als Termin anwählbar.

Ich hoffe meine Antwort kann Ihnen weiterhelfen. Falls nicht, lassen Sie es mich gern wissen.

Mit freundlichen Grüßen

Carina Kirschner vom zollsoft-Team
Beantwortet von (1.4k Punkte)
0 Punkte
16,096 Beiträge
23,876 Antworten
42,019 Kommentare
11,740 Nutzer