E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Forumnutzer,

wir haben 2 Ärzte in der Praxis und für beide bisher den Terminkalender ähnlich eingerichtet. Das heißt wir haben unter anderem die Terminart Sprechstd mit 20 Min,  Check up mit 30 Min, Sono mit 30 Min.  Als Ressource dann dementsprechend Sprechstunde und Check etc.  Da das Arbeitstempo aber unterschiedlich ist, würden wir gerne den Kalender auch dementsprechend exakter anpassen.

Wie geht das bitte? Ich möchte für den einen Arzt Sprechstundentermine von 10 Min haben, für Check up Untersuchungen 20 Min. und für Sono 20 Min. Und für den anderen soll die Terminart Spechstd 30 MIn, Check up 40 Min und Sono 40 Min. haben.

Muss ich da demententsprechend noch andere Terminarten anlegen, die Minuten anpassen und die dann mit den jetzt vorhandenen Ressourcen verknüpfen? Ist dann die Terminart nur anders, die Ressource aber bei beiden Ärzten gleich?

Über eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar.

Praxisteam

N. Unrath
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Das sollten Sie sich einmal vom Support zeigen lassen. Der Support ist kein Schnäpchen aber wenn es kompliziert wird führt kein weg an den Herrschaften vorbei. Das wird einmal korrekt eingerichtet und muss nicht oder kaum mehr angefasst werden. Was sie vorhaben ist möglich, wir haben sogar einen dritten Kalender für den Op der von Beiden Ärzten belegt werden kann aber zeitlich eben nur einmal.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte

Sehr geehrte Frau Unrath,

sie müssen bei unterschiedlichen Terminzeiten der einzelnen Terminarten einfach noch weitere Terminarten für den jeweiligen Arzt anlegen.

Die bereits angelegten Terminarten können für den ersten Arzt A einfach von der Länge angepasst werden.

Arzt A:
Terminart: Sprechstunde Dr. A –> Länge 10 Min
Terminart: Check up Untersuchungen Dr. A –> Länge 20 Min
Terminart: Sono Dr. A –> Länge 20 Min

Arzt B:
Terminart: Sprechstunde Dr. B –> Länge 30 Min
Terminart: Check up Untersuchungen Dr. A –> Länge 40 Min
Terminart: Sono Dr. A –> Länge 40 Min

Die bestehenden Ressourcen können beibehalten werden.

Sollten Sie beim Ändern der Terminarten weiterhin unsicher sein, melden Sie sich einfach bei uns im Support unter Zoiper Click2Dial03641-2684151.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober

Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
16,005 Beiträge
23,766 Antworten
41,807 Kommentare
11,505 Nutzer