Praxissoftware / Arztsoftware / Arzt-Praxis-Software

Ist die Nummerierung von Privatrechnungen limitiert?

0 Punkte
69 Aufrufe
Ich komme mit meinen Privatrechnungen jetzt an die Grenze der 4 Ziffern. Ist die Nummerierung limitiert und das System fängt wieder bei 1 anstatt 10000?
Gefragt 15, Dez 2017 von Heinz Gärber (180 Punkte)

2 Antworten

+1 Punkt
 
Beste Antwort
Hallo Herr Gärber,

Die Rechnungsnummern sind fortlaufend, bedeutet das die nächste Rechnungsnummer dann 10000 ist. Somit können Rechnungsnummern auch 5-stellig werden.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober
Beantwortet 15, Dez 2017 von Michael Fronober (2,020 Punkte)
ausgewählt 15, Dez 2017 von Heinz Gärber
0 Punkte
Nein, das sollte viel mehr als 4 stellig gehen. Haben Sie evtl einen anderen Rechnungskreis genutzt oder die nächste Rechnungsummer unter admin/GOÄ/Rechnungskreis ausversehen auf 1 gesetzt?
Beantwortet 15, Dez 2017 von Marcus Thierfelder (22,300 Punkte)
Nein, bisher bin ich ja noch nicht bei 5 Stellen, wollte aber nur vorbeugend nachfragen:-)

Danke für die Rückmeldung!
Praxis-Tipp:

Wir  geben für jedes Jahr eine neue   Vor-Zahl ( z.B: 17/,   18/ etc); so ist der manuelle Abgleich für die Buchhaltung einfacher.

Einstellung: Admin>Admin>GOÄ>Rechnungskreisverwaltung> Rechnungsprefix
...