E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

bei den Privatrechnung wäre es schön, wenn man die Art der Bezahlung (Bar, ec-cash, Überweisung usw.) mit erfassen könnte. Es kommt bei uns immer wieder vor, dass ich bei der Aufbereitung der Unterlagen einige Zahlungen nicht zuordnen kann, da es Kartenzahlungen sind, ich aber die entsprechenden Rechnungen nicht direkt in der Rechnungsübersicht von Tomedo erkennen kann. Hierzu wäre eine weitere Tabellenspalte "Zahlart" mit entsprechender Auswahlmöglichkeit aus meiner sich sehr sinnvoll.

Ein besonderes Highlight wäre es, wenn Tomedo bei der Auswahl der Kartenzahlung gleich den zu zahlenden Betrag an das Kartenlesegerät übermitteln würde. Hierzu wäre wohl ebenfalls eine Dokumentation der Zahlart wie oben beschrieben notwendig. Diese müsste hierbei jedoch wohl vorab in einem kleinen Dialog abgefragt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Blankenagel
Gefragt von (1.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Kollege Blankenagel,

eine Tabelle "Zahlart" gibt es meines Wissens bei den Privatabrechnungen (noch) nicht. Hier 2 "Bastellösungen":

1. im Privatrechnungsfenster gibt es das Feld "Notiz". Es ist mit Favoriten belegbar wir haben wir "bar bezahlt" als Auswahlmöglichkeit eingegeben für die wenigen Barzahler.

2. Wenn Sie mehrere Konten definieren (admin: admin > Rechnungkreise/Kostenstelle > Konto ), darunter auch  "Kartenzahlung", kann das auch im Privatrechnungsfenster "Details" ausgewählt/angeklickt werden und es erscheint auch in der Statistik (müssen Sie in der Tabellenansicht bei Verwaltung > Privat/BG > Privatrechnungen im Filter anklicken, falls es noch nicht da ist).

Kollegialer Gruß

WKrause
Beantwortet von (11.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielen Dank für den sehr hilfreichen Tip.

Die Konten funktionieren sehr gut.

Viele Grüße
Matthias Blankenagel
15,802 Beiträge
23,510 Antworten
41,208 Kommentare
10,990 Nutzer