E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Wir schreiben relativ viele Privatrechnungen. Davor drucken wir ca alle 4 Wo eine Liste aus, der noch zu druckenden Rechnungen, und gehen sie anhand dieser Liste durch.
Gefragt von (16.5k Punkte)
+2 Punkte

2 Antworten

Sie können in der Privatrechnungsübersicht (Menüpunkt Verwaltung->Privatrechnungen) mit der rechten Maustaste (oder Ctrl-Taste gedrückt halten und normale Maustaste drücken) in die Tabelle klicken und dann aus dem Kontextmenü "Tabelle als CSV exportieren" auswählen. Das erstellt eine Datei privatrechnung.csv auf Ihrem Desktop, die Sie doppelklicken können, um Sie in Numbers/Excel/Libre Office zu öffnen und zu drucken. Hier sind jedoch leider nur die Gesamtbeträge, nicht die einzelnen Leistungen enthalten. Um letztere auch zu drucken, gehen Sie ins Menü Verwaltung->Statistiken und wählen dort GOÄ->Privatrechnung aus. Im Ergebnis-Fenster können Sie dann über das Menü Statistik->"Gesamte Liste als XLS-Datei öffnen" wiederum die gesamte Liste in Numbers/Excel/Libre Office öffnen und drucken. Hier sind dann auch die Leistungen und Diagnosen enthalten.

 

Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte

Hallo,

auch wir arbeiten "traditionell" mit Rechnungsliste/Mahnlisten. Daher wäre eine bequemere Möglichkeit Druckvorlagen für solche Listen zu erstellen sehr wünschenswert. Z. B. eine Liste offene Posten alter als x Tage nach Druckdatum mit Re-Nr, Name Betrag, Teilbetrag, Notiz/Bemerkung,Mahnstufe, Mahndatum. 

Zur zeit bekomme ich mit dem CSV-Export und Exel noch Fehler :

 

 
Wenn ich die Fehleranzeigen ingnoriere wird dannaber  die ganze Tabelle ohne meine Voreinstellungen oder Filter in Tomedo angezeigt. Auch Unlaute werden nicht korrekt dargestellt (jedenfalls bekomme ich es nicht hin). Um eine übersichtliche Liste auszudrucken ist dann noch erheblich aufwand von Nöten. Hier sollte es eine besseren Weg geben.
 
Danke
 
B. Tokic
Beantwortet von (880 Punkte)
0 Punkte
Wir werden eine Möglichkeit schaffen, aus der Privatrechnungsverwaltung direkt XLS-Dateien zu erstellen. Bis dahin können Sie dies über die Statistik Privatrechnung wie oben erklärt machen. Hier werden dann nur die Spalten der Filterung exportiert, in der korrekten Reihenfolge und Größe, und auch die Umlaute sind korrekt.
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer