Beim Hochladen des erstellten BMPs aus Tomedo erhalte ich in etwa 50 % der Fälle folgende Fehlermeldung:
„Es gab Fehler beim Hochladen eines Dokuments:


[Attribute: DocumentEntry.MimeType] – Document content does not match MIME type.“

Gibt es dafür eine Lösung?

Grüße aus dem Norden und einen baldigen Start in das Wochenende
Gefragt in Bug von (580 Punkte)
0 Punkte
Bei mir kommt dies nur bei bestimmten Krankenkasse: AOK, Barmer gehen immer, IKK kommt immer dieser Fehler, das liegt sicherlich an den jeweiligen Aktenanbietern und irgendwelchen Inkompatibilitäten des pdf Dateiformats.
Beobachten Sie das auch?
Hallo Zusammen,

auf welcher tomedo Version befinden Sie sich?

Mit freundlichen Grüßen

Jacqueline Geis
v1.154.1.16
Vermutlich ist es komplexer: HKK und Techniker geht schon mal nicht aktuell für meine Zytobefunde im PDF-Format (vom Labor erhalten als LDT3 Anhang). Ein Laborbefund ebenfalls im PDF-Format (LDT3 Anhang) konnte allerdings hochgeladen werden...... IKK classic mag auch keine Zytobefunde, der BMP geht....

ABER: Die Zytobefunde werden als Laborkarteieintrag gespeichert so wie Blutbefunde auch. Hier gibts ja die Möglichkeit direkt im Laborbefund das Epa-Symbol zu wählen und zack richtige Voreinstellung etc. und in die Epa hochgeladen. Das funktioniert bei mir leider nur bei Blutbefunden, Zytobefunde/Histobefunde müssen über drag+drop in die Epa geschoben werden.... ich verstehe nicht warum....

2 Antworten

Ich habe mal eine Strichliste geführt. Es klappt bei DAK Karten überhaupt nicht. Dort gibt es besagte Fehlermeldung.
Beantwortet von (580 Punkte)
0 Punkte
Muß an der DAK liegen. Gerade eben BKK pronova ohne Problem den Medplan hochgeladen.
Hallo Herr Cepin,

beobachten Sie den Fehler ebenso bei der DAK?

Mit freundlichen Grüßen

Jacqueline Geis
Ich hatte bislang kaum Fehler ... den einen oder anderen aus der Startphase habe ich hier gepostet. DAK ist mir bislang nicht aufgefallen. Werde ggfs hier berichten. Gibte es evtl regionale Unterschiede? Oder haben die Kassen einen zentralen Server für die Daten?
Es gibt 2 Aktenanbieter. Die Kassen sind aufgesplittet, manche haben die Aktenkonten bei RISE und die anderen bei IBM. Daher ist die Info der Kasse immer wichtig, um zu schauen welcher Aktenanbieter hier betroffen ist oder ob das Problem beide Anbieter betrifft.

Heute morgen Fehler bei der BKK EWE. Karte hatte ich frisch gesteckt.

 

 

Hallo Herr Cepin,

der Fehler liegt in dem Fall bei einem der Aktenanbieter. Da können wir nicht viel machen. In der Regel werden die Fehler von den Aktenanbietern schnell behoben. Gegebenenfalls hilft hier ein TI Services Modul Neustart (grüner Punkt in der ePA). Wir melden dies nochmal dem Aktenanbieter.

Mit freundlichen Grüßen

Jacqueline Geis
Modulversion 1.62. Neustart löst das Problem nicht.
Wie gesagt bei der Meldung invalAuth liegt der Fehler beim Aktenanbieter. Wir haben dies gemeldet. Tritt der Fehler nur bei BKK Patienten auf oder sind Ihnen auch andere Krankenkassen aufgefallen?
v1.154.1.16
Beantwortet von (580 Punkte)
0 Punkte
19,940 Beiträge
28,414 Antworten
51,344 Kommentare
33,980 Nutzer