E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
2 Dinge sind bei der AU Bescheinigung in Tomedo nicht optimal gelöst:

Bei einer Folgebescheinigung gelingt es nicht immer das Anfangsdatum frei zu lassen, wenn man nicht weiss, wann die AU genau begonnen hat. Das passiert oft, wenn ein Patient vom Krankenhaus oder einem anderem Arzt übernommen wurde. Löscht man das Anfangsdatum, erscheint das Ausstelldatum beim Druck immer wieder als Anfangsdatum. Diese Zeile sollte man problemlos leer lassen können.

Bei einer Endbescheinigung im Krankengeldfall sollte im Verlaufprotokoll erscheinen, dass dies nun eine Endbescheinigung war.

Ihnen alle wünsch ich schöne Ostern

Dr. Max Hahn

Zentrum für Allgemein und Familienmedizin Randen

78250 Tengen
Gefragt von (370 Punkte)
0 Punkte

"...Diese Zeile sollte man problemlos leer lassen können."

früher (also man bestimmte Formulare teilweise mit der Hand ausgefüllt hat) haben wir "xx.xx.xxxx" eingegeben, wenn das genaue Datum bei den oben beschriebenen Fällen nicht bekannt war. Wäre das ein Vorschlag??

1 Antwort

Wir konnten ein Problem nachstellen, bei dem Das Datum immer dann 'unsichtbar' wurde, wann man das Feld per Maus komplett markiert hat. Wann man das Feld aber mit der Maus wieder 'berührt' sollte das unsichtbare Datum wieder einscheinen. Wir werden diesen Fehler in einer der nächsten Versionne beheben.

Auch den Karteitext für Endbescheinigungen werden wir anpassen.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
+1 Punkt
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,518 Nutzer