OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Kann man eine Statistik genieren, welche die schwangeren filtert, die Rhesus negativ sind?? gibt es die Möglichkeit einen Hinweis zu genererien, dass in der späteren SSW dann autoamtisch der Rhesus NIPT bedacht wird und die Ziffern 01788 wenn dieser im LAbor angefordert wird gesetzt wird?

 

DAnke
Gefragt in Frage von (370 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Frau Labisch, es gibt die Statistik "Laborwerte" - ggf. können Sie hiermit nach Rhesus-negativ filtern.
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
Guten Abend,

für den Zweck bietet sich (aus meiner Sicht) ein Marker an. Das automatische Setzen der Marker funktioniert nicht direkt über eine Abfrage von Laborwerten. Sie könnten also (wie von Frau Milnik vorgeschlagen) eine Statistik mit den Laborwerten nach dem Ergebniswert "Rhesus negativ" (o.ä., je nach Labor) filtern und dann bei "Aktionen" die Funktion "Marker bei allen Patienten der Liste setzen" wählen und dann den (von Ihnen angelegten) Marker "Rhesus-negativ" setzen lassen. Müsste natürlich regelmäßig wiederholt werden.

Wenn Sie dann eine Aktionskette "Rhesus NIPT durchführen lassen" erstellen (könnte z.B. Hinweisfenster "an NIPT denken", den Laborauftrag und das Setzen der Ziffer 01788 enthalten) und als AK-Auslöser "Besuch" und als AK-Bedingung "ist schwanger" und "Marker Rhesus-negativ ist gesetzt" wählen, dann würden die gewünschten Ereignisse ablaufen.
Beantwortet von (6.3k Punkte)
0 Punkte
17,989 Beiträge
26,222 Antworten
46,895 Kommentare
24,799 Nutzer