macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Fehler bei 1-Clickabrechnung via KIM - KV-Bereiche Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein
Seit der v1.144.0.0 wird in den KV-Bereichen Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein die 1-Click-Abrechnung via KIM versendet. Uns wurde von einigen Kunden (bisher aus Bayern und Baden-Württemberg) gemeldet, dass für die versendete Abrechnung keine technische/fachliche Rückmeldung von der KV eingegangen ist. Auf Nachfrage der Praxen bei der KV ist die Abrechnung aber erfolgreich eingegangen. Wir haben die KVen benachrichtigt, warten aber noch auf Antwort. Wenn auch Sie aus den genannten KV-Bereichen keine Rückmeldung auf Ihre versendete Abrechnung erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an Ihre KV.
Weitere Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Abend,

 

eine praktoische Frage: Patienten die online Termin buchen erhalten Formulare zum vorab ausfüllen. Wie kann ich diese in die Akte direkt legen wenn noch keine angekegt ist weil sie noch nicht da waren? ein automatische Zurodnung wäre sehr wünschenswert. Im Moment legen wir es in die Mails ab und fragen die PAt. ob sie etwas vorab hatten und suchen dann . Das geht sicher besser oder?

##danke und Gruß
Gefragt in Frage von (230 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Corinna,

Wenn man im Kalender auf den entsprechenden Termin geht  (sofern OTK und Neupatient) kann man den Patienten einfach aus den OTK Daten anlegen (auf den Button mit dem Menschen und kleinem grünen + gehen). Dann kann man die entsprechenden Formulare die schon geschickt sind hinterlegen. Und die MFA muss Dinge wie Emailadresse/Tel-Nr. nicht mehr per Hand eingeben.

Wenn der Patient angelegt ist kann man über die Inbox in Tomedo (nicht apple mail) die Emails den Patienten zuordnen, dann muss man nichts mehr händisch speichern.

 

Viele Grüße, Carmen Paringer-Gholam
Beantwortet von (630 Punkte)
0 Punkte
16,788 Beiträge
24,704 Antworten
43,700 Kommentare
14,213 Nutzer