KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, ich scheitere derzeit gerade dabei eine Aktion Kettenbedingung zu programmieren. Ich habe einen Marker angelegt, mit dem ich Patienten markieren kann, die ihre Gesundheitskarte oft nicht ein gelesen haben, so dass bei diesen Patienten ein Rezept nicht ausgestellt werden darf, wenn die Karte noch nicht ein gelesen worden ist. Wie gesagt habe ich für diese Patienten einen Marker "Karte"angelegt, den man aktivieren kann. Nun habe ich eine Aktion Kette gestartet, mit einem Hinweis, dass bei diesem Patienten kein Rezept ohne Karte ausgestellt werden kann. Als Auslöser der Aktionskette habe ich das Ausstellen eines Rezeptes festgelegt. Als Bedingung habe ich den Text       $[gesetzteMarkerVonGruppe]$.  mit dem Namen des Markers, also in meinem Fall" Karte" festgelegt. Das klappt aber nicht, und ich weiß nicht warum. Kann mir irgendjemand helfen. Viele Grüße Hartmut
Gefragt in Frage von (1.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

ich würde nach $[istMarkerGesetzt Karte]$ mit dem Ergebnis 1 oder 0 testen,

oder sie müssten in Ihrem Beispiel noch die Gruppe angeben, in dem der Marker liegt, z.B. $[gesetzteMarkerVonGruppe Allgemein]$, wenn Marker Karte in 'Allgemein' liegt, und dann auf 'enthält' Karte testen,

VG
Beantwortet von (5.1k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Vielen, vielen Dank. Die zweite Lösung war's. Tomedo ist schon ein tolles Programm, mit dem man auch mal seinen grauen Zellen trainieren kann, die im Alltagstrott ja leider verkümmern. Super Lösung. Kann ich jedem nur empfehlen. Einfach die notorischen Karten-Nicht-Einreicher markieren, und schon poppt bei einer Rezeptbestellung auf, dass hier erst die Karte eingelesen werden muss. Sensationell, dass ein Programm das kann. Gute Arbeit!!!
17,768 Beiträge
25,926 Antworten
46,350 Kommentare
22,597 Nutzer