KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Entwickler,

wir buchen viele Privatrechnungen (IGeL), diese werden v.a. über EC-Zahlungen abgegolten.

Sollte ein Patient bar bezahlen, dann wäre es, v.a. für die Nachvollziehbarkeit, schön, wenn dies z.B. in den Bemerkungen unter dem Reiter "Info" mit einem Vermerk "bar bezahlt" hinterlegt wird. Bis dato wird es von meinen MFA händisch eingegeben.

Ginge hier eine Aktionskette? Hat jemand eine Idee?

Danke. SM
Gefragt in Wunsch von (890 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Meschkat,

die Zahlungsart wird bereits in der Rechnungsauswahl erwähnt. Es gibt außerdem die mitgelieferte Statistik „Privatrechnung - alle bezahlten Privatrechnungen mit Zahlungsart (Kassenbuch)“. Warum brauchen Sie diese noch bei den Infos?

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (13.3k Punkte)
0 Punkte
Guten Abend Herr Pamperin,

danke für Ihre Antwort.

Unser Workflow beinhaltete bis dato, dass die MFA bei nicht eC-Zahlung eben "bar bezahlt" oder "per Überweisung" eingetragen hat, dies erschien dann auf der Rechnung unter "Bemerkung: xxx" mittels Briefkommando.

Es würde für uns schon sehr helfen, wenn man in dem Infofeld Auswahlmöglichkeiten eingeben kann, wie es häufig bei Formularen der Fall ist.

Die Statistik "Privatrechnung ..." schaue ich mir an.

SM
Hallo Herr Meschkat,

wir haben hierfür verschiedene Kassenbücher. Kassenbuch Bar für Barzahlungen, Kassenbuch EC für EC-Zahlungen. Auf der Rechnung ist "Betrag dankend erhalten" vermerkt. Wenn die Patientin überweist (via PVS) wird die Rechnung nicht gedruckt sondern an die PVS veschickt.

Viele Grüße,

C. Paringer-Gholam
17,371 Beiträge
25,460 Antworten
45,219 Kommentare
18,303 Nutzer