E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo-team,

 

ich weiß, das Problem befindet sich oft vor dem Rechner ;-) Mir ist etwas sehr komisches passiert. Vor einigen Wochen wurden bei einer Pat. innerhalb einiger Tage zwei Privatrechnungen angelegt. Die erste war ein Check. Rechnung von mir in der KK erstellt und gedruckt, eventuell vergessen als gedruckt zu markieren. Dann hat meine Mitarbeiterin eine zweite Rechnung für ein Gutachten erstellt. In der KK war dann nur noch die zweite Rechnung vorhanden. Heute habe ich eine Rechnung erstellt, gedruckt, als gedruckt markiert und mein Personal sollte dann eine 2. Rechnung erstellen mit weiteren Nummern (Pat. wollte es wegen der Abrechnung so). Beide Rechnungen wurden gedruckt, nicht storniert. Wenn ich mich jetzt als Arzt anmelde steht in der KK Re. gelöscht, sie ist auch nicht als stornierte Rechnung sichtbar und wenn ich mich als Admin anmelde, steht sie normal da als gedruckt, aber in der KK steht gelöscht. Wie konnte das passieren, was haben wir hier falsch gemacht?? Die Rechnung darf ja nicht weg sein, wegen der laufenden Re.-Nr. für das Finanzamt muss sie ja immer als stornierte Rechnung stehen bleiben.

Vielen Dank!

Judith Petasch
Gefragt von (470 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo!

Das kligt doch etwas kompliziert und ist so wohl nicht zu klären. Soviel ich weiß, ist es aber so gewollt, dass der Admin gelösche Einträge sehen kann, die der Normalnutzer (weil ja "gelöscht") nicht angezeigt bekommt. Die Datenbank von tomedo löscht ja eigentlich nichts wirklich, sondern es wird nur ausgeblendet.

Ich rate Ihnen, das Problem mit dem Support per Fernwartung zu analysieren. Die können das sicher aufklären.

Viel Erfolg.
Beantwortet von (33.4k Punkte)
0 Punkte
Rechnungen die gelöscht wurden (gelöscht und storniert ist für tomedo dasselbe) sind nur noch für Nutzer sichtbar, die in der Nutzerverwlatung das 'admin'-Häkchen gesetzt haben.

Für 'Normalnutzer' sind die gelöschten/stornierten Rechnungen über die Statistik GOÄ->Privatrechnungen Storno/Gelöscht einsehbar. Somit kann man dem Finanzamt auch eine Liste von stornierten Rechnungen zukommen lassen.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Ok, vielen Dank! Dann hat die Schwester wohl heute doch versehentlich storniert.
15,816 Beiträge
23,523 Antworten
41,241 Kommentare
11,020 Nutzer