Liebe Kunden, es steht Ihnen die neue tomedo Version v1.137.0.10 zur Verfügung.

https://hilfe.tomedo.de/tomedo-change-log/

 

Alternativ kann das Changelog im tomedo Client unter Hilfe oder direkt in den Server-Tools wie gewohnt geöffnet werden.

Gefragt in Anderes von (8.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

tomedo v1.137.0.10

Bugfixes

  • Medikamentenplan

  • Medikamenten-Budgetrechner

    • Der Medikamenten-Budgetrechner hat die Kosten von Medikamenten auf E-Rezepte nicht beachtet. Daher wurden dort zu kleine Kosten angezeigt.

      • Hinweis: Eine Differenzierung nach HZV-Patienten ist im Medikamentenbudget vorübergehend erstmal nicht mehr möglich, dass das E-Rezept den HZV-Status eines Patienten aktuell nicht speichert.

  • Rezept

    • Für Privatpraxen wird jetzt das blaue Rezept als Vorauswahl eingestellt.

  • E-Rezept

    • Doppelklick auf den MedPlan in der E-Rezept-Verwaltung öffnet jetzt immer den richtigen Patienten.

  • Hausdiagnosen

    • Das Fenster “Änderung von Werten durch Hausdiagnose” führt nicht mehr zum tomedo Absturz.

  • Chroniker/Abrechnungsfehler

    • Wenn in der Chronikerstatistik abgerechnet wird, wurden vorher die Abrechnungsfehler nicht neu generiert. Daher wurden diese im Panel Abrechnungsfehler angezeigt. Das ist nun behoben und beim Abrechnen über die Chronikerstatistik werden die Fehler für einen Schein neu generiert, weswegen diese im Panel Abrechnungsfehler nicht mehr auftauchen sollten.

  • Kalender

    • Die Arbeitsplatz-Einstellung "Leere Kalenderspalten in der Tagesansicht ausblenden" konnte zur kurzzeitigen Anzeige von Terminen in falschen Kalendern führen.

  • Labor

    • Mikrobiologieanforderungen werden jetzt auch korrekt in den Gruppen einsortiert und können Gruppen zugewiesen werden.

    • Es gab immer noch Konstellationen, bei denen in der neuen Kumulativansicht bei Teilbefunden (wenn diese keine Einheit und einen Text wie "folgt" hatten) und zugehörigen Endbefunden (bei denen die Wertet mit Einheit angegeben wurden) zwei Zeilen generiert wurden.

  • HZV

  • Fachgruppe Psychotherapie

    • Bei den psychotherapeutischen Leistungszählern wird der Status "Rezidivpr." nur noch angezeigt, wenn Rezidivprophylaxe im Anerkennungsbescheid hinterlegt ist oder die 88131 dokumentiert wird.

    • Bei den psychotherapeutischen Leistungszählern in der Patientenkartei wurde ggf. ein alter, bereits ausgeschöpfter Anerkennungsbescheid angezeigt, obwohl bereits neuere begonnene Bescheide vorlagen. Zukünftig wird der älteste, noch nicht ausgeschöpfte Bescheid mit mindestens einer abgerechneten Leistung angezeigt. Bescheide, die vorzeitig nicht weiter genutzt werden sollen oder wo vorzeitig die Beendigungsziffer 88130 dokumentiert wird, werden ebenfalls ausgeblendet, sobald auf einem neuen Bescheid mindestens eine Leistung abgerechnet wurde.

    • Bei den neuen psychotherapeutischen Leistungszählern (Beta) in der Patientenkartei (Einstellungen → Arbeitsplatz → Sonstiges: Fachgruppenspezifische Funktionen für Psychotherapie) konnte es vorkommen, dass die Zähler auf einen zuvor geöffneten (und nicht den in der Kartei dargestellten) Patienten verweisen. Dieser Fehler wurde behoben.

    Beantwortet von (8.4k Punkte)
    0 Punkte
    16,089 Beiträge
    23,865 Antworten
    42,005 Kommentare
    11,700 Nutzer