Liebes Tomedo-Team,

 

habe mit Freude den Karteieintrag für die private AU und die Schulunfähigkeitsbescheinigung gefunden. Auf welches Papier kann ich diese Formulare drucken? Weder das grüne noch das balue Rezept scheint dafür geeignet. Blanko DINA5? Was muss ich in den Druckereinstellung in Tomedo einrichten, damit dieses Bescheinigungen adäquat gedruckt werden können?
Gefragt von (590 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Kollege Volkens,

ist ein Blanko DINA5 quer Formular. Also als Admin anmelden und die SchAU beim virtuellen Drucker für DIN A5 Blanko anmelden. (pAU funktioniert bei mir nicht: ist kein Costum-Formular; habe mir aus SchAU ein AUpr gebastelt: vgl private AU - wie geht es am einfachsten?)

Gruß aus dem trüben Süden

Wkrause

Beantwortet von (11.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Wenn es ein Custom Formular ist, dann sieht man es unter menü->admin/Formulare/Custom-Formular-Verwaltung. Da her der Ersteller/in die Größe angeben müssen:


 

PS: ich merke gerade, es wäre eine gute Idee die Größe auch für die anderen Formular mit anzeigen zu lassen...

Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrtes Tomedo Team,

das mit den privaten AUs und Schulkrankschreibungen ist ja ein Thema, bei dem anscheinend immer noch jeder seine eigene Lösung zusammenbasteln muß. (Wir drucken im freien Privatrezept mit Pfeil mittels Texbausteinen)

Ich fände es nach Ausreifung des Programmes sehr hilfreich, wenn es für diese Bescheinigungen von Tomedo endlich jeweils für die gängigen vorgedruckten Privatrezept im Quer- sowie Hochvormat eine professionelle Lösung mit Textalternativen sowie eingblendeten Kalender gäbe.

Grüße aus Berlin

Jochen Starke
16,112 Beiträge
23,892 Antworten
42,053 Kommentare
11,778 Nutzer