Ist es möglich bei Medikamenten eine Warnung anzuzeigen, im Sinne: keine passende Diagnose zum Medikament codiert?

Wir haben gerade eine "Einzelfallprüfung" weil bei einem COPD Pat. für ein Quartal vergessern wurde die entsprechende Diagnose zu codieren und trotzdem COPD Medikamente verodnet wurden.
Gefragt in Wunsch von (110 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Das können Sie via Aktionsketten lösen
Beantwortet von (22.2k Punkte)
0 Punkte

ich hab mir da sowas gebastelt:

Beantwortet von (6.2k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

 

schauen Sie doch auch mal noch hier rein:

https://forum.tomedo.de/index.php/57898/regressvermeidung-vorhandensein-einer-diagnose-auf-aktuellem-schein-prufen?show=57898#q57898

 

Dort ist auch das x-Kommando um die Diagnose auf dem aktuellen Schein zu prüfen.

 

Und hier vielleicht noch ein (+1) geben ;-) :

https://forum.tomedo.de/index.php/71316/anfrage-custom-statistik-regressvermeidung-anknupfung-awt-2023-statistikvortrag?show=71316#q71316

 

Mit der Custom-Statistik könnte man dann nämlich noch einen "Rettungslauf" vor der Abrechnung machen :-)
Beantwortet von (3.5k Punkte)
0 Punkte
16,091 Beiträge
23,868 Antworten
42,008 Kommentare
11,709 Nutzer