E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Manchmal ergibt es sich, daß verschiedene Patienten denselben Rechnungsempfänger haben, der aber kein Patient oder Angehöriger ist. Beispielsweise bei der Leichenschau die örtliche kommunale Friedhofsverwaltung, wenn das Sozialamt die Kosten für die Bestattung übernimmt. Nun wäre es schön wenn man fallübergreifend Rechnungsempfänger angeben könnte, ohne diese erst als Patienten anlegen zu müssen (das würde ich jetzt als workaround versuchen). Ich würde gerne Patienten von Behörden/Firmen getrennt halten.

Oder habe ich da etwas übersehen und die Option ist bereits bei Tomedo angelegt?

Schönes WE!
Gefragt in Wunsch von (520 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Bei der Rechnung kann man auch "andere Adressen" angeben, die man in der Verwaltung ganz einfach anlegen und speichern kann.

So machen wir das mit Rechnungen an die DRV, Agentur für Arbeit etc.

Herzliche Grüße!
Beantwortet von (1.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Danke! Genau das hatte ich gesucht.
16,004 Beiträge
23,764 Antworten
41,805 Kommentare
11,499 Nutzer