Doctolib soll ja bald voll integriert werden (wann, kostet das etwas?) - können dann auch die Daten aus in Doctolib  integriertem Nelly in Tomedo übernommen werden (z.B. ANAs, Erlaubnisfelder bzgl. Kommunikation etc.). Falls nein, welche Alternativen zu Nelly gibt es, damit man das nicht alles händisch übertragen muss. Nelly biete auch eine Zahlfunktion, das kostet zwar, aber spart Personalzeit. Darauf würden wir ungerne verzichten.
Gefragt in Frage von (460 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Anker,

unsere Schnittstelle zu Doctolib gibt es mittlerweile schon etwas länger. Eine tiefere verzahnung der beiden Programme ist jedoch nicht vorgsehen. https://tomedo.de/doctolib-schnittstelle/
Wir arbeiten aktuell an einer Lösung, um ANAs und jede andere Form von Dokumenten online über den OTK ausfüllen lassen zu können.
Zudem werden auch wir unseren Online-Terminkalender um eine Bezahlfunktion erweitern. Aktuell evaluieren wir noch, mit welchem Anbieter wir dies umsetzen möchten.

LG Madita Poslovsky 

Beantwortet von (5.3k Punkte)
0 Punkte
Ahh schade, ich dachte es kommt eine Vollintegration. Doctolib ist auch ein Marketingtool, weshalb auch Euere technische Lösung es nicht vollständig ersetzen wird können. Danke für die Antwort.
Nur so aus Interesse: wozu braucht es im Online-Terminkalender eine Bezahlfunktion?
Falls Patient im Voraus eine Anzahlung leisten müssen, z.B. für einen Beratungstermin.
Unser Zukünftiger Anbieter wird sowahl Online-Bezahlungen, also auch die Bezahlen per EC Karte in der Praxis ermöglichen.
Interessant. Die Konditionen werden dann spannend....
Sobald die Rahmenbedingungen stehen, werde wir Sie wie gewohnt über unseren Newsletter informieren.
Das funktioniert nicht nur im Voraus - bei Nelly ist es eigentlich zu viel (wenn ich jetzt sage wie viel, wird es bei Tomedo nicht weniger) ... damit spart man sich die Zeit am EC-Karten Terminal
... vielleicht können Sie es so programmieren, dass man von Doctolib auf den OTK geleitet wird (ja ich bin Laie), dann hätte man die Marketingfunktion (Auffindbarkeit über Internet) noch mitgenommen, die ist schwerlich verzichtbar.
16,117 Beiträge
23,894 Antworten
42,064 Kommentare
11,816 Nutzer