Ich hab immer wieder, dass meine Inbox eine Ziffer anzeigt,meistens bei Kim, aber dann keine Einträge hinterlegt sind. Aktuell habe ich seit 3 Tagen immer eine "10" obwohl das KIM Postfach leer ist. Das nevt und ist auch nicht sinn der Anzeige.
Gefragt in Bug von (3.9k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Eventuell haben Sie einen Filter aktiviert und es werden deshalb die Mails nicht angezeigt:

Beantwortet von (24.6k Punkte)
0 Punkte
oK! das war auch bei mir offenbar das Problem.

Ich hatte massig AU-Meldungen "successful delivered" noch ungelesen. Aber wenn ich die ausfiltere will ich die auch nicht in der Anzeige der Inbox haben. Ich will nicht immer alle "Delivered" Mails aktiv lesen müssen!! Bitte!

Es könnte doch reichen, wenn man in der Abteilung KV-AU den Satus gecheckt hat.
negativ, ich habe alle Filer raus.
nirgendwo noch etwas ungelesenes?
Nein, ich habe alles durchgeschaut. Es ist nichts mehr ungelesen bzw alles gelöscht.
Zu diesem ärgerlichen Bug gibt es inzwischen eine Menge Threads (vgl. z.B.

https://forum.tomedo.de/index.php/58522/inbox-anzeige-weiter-nicht-zu-gebrauchen?show=58522#q58522

https://forum.tomedo.de/index.php/58661/email-inbox-ungelesene-e-mails?show=58661#q58661

die alle eines gemeinsam haben: es kommt keinerlei Kommentar von Zollsoft. Ich habe KIM inzwischen aus der Inbox herausgenommen, weil die Anzeige sonst komplett sinnentleert ist, was aber sehr schade ist weil ich KIM und E-Mail jetzt wieder separat prüfen muss was sicher nicht Sinn der Inbox ist.
Was ich bei uns beobachte ist, dass an versch. Clients die KIM-Mails nicht immer zeitnah aktualisiert/geladen werden, obwohl in der Inbox bereits ein Kennzeichen über x ungelesen Mails erscheint. Mit dem Erneuern der Datenbank kann man das zwar manchmal beheben, aber das macht man nicht ständig und manchmal hilft es auch nicht.

Wie schon Herr Cepin und Herr Erich bemerken ist auch für uns prinzipiell die Anzeige über x ungelesen KIM-Mails völlig uninteressant und das vor allem, da die Sendebestätigungen der AUs mit enthalten sind und somit immer irgendeine Zahl zwischen 20 und 50 angezeigt wird. Das wäre einfach toll, wenn die nicht mitgezählt würden.
16,181 Beiträge
23,980 Antworten
42,247 Kommentare
11,999 Nutzer