E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Kann mir jemand bei einer Aktionskettenbedingung helfen?

Ich möchte bei einem GKV Patienten eine Igelleistung abrechnen und habe hierfür eine Aktionkette angelegt. In dieser wird u.a. ein Igelschein angelegt und es werden Diagnose und GOÄ passend vorgeschlagen und per Klick übernommen.

Kommt der Pat. aber 3x pro Woche wird jedes mal nen neuer IGEL-Schein angelegt. Ist es möglich per Aktionkettennbedingung (Pat. hat schon offenen Igelschein) die folgenden Diagnosen und GOÄ auf diesen schein zu schreiben.

Danke
Gefragt in Frage von (4.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sie haben bestimmt eine bedingung, die in einem bestimmten Karteieintrag nachschaut und die Aktionskette auslöst.

Damit nicht jeden Tag von neuem die Kette startet, braucht es eine zweite Bedingung, nämlich dass nur die Einträge vom heutigen Tag gelten. Die erzeugen Sie mit dem x-Kommando.

Zuerst wird dann geprüft, ob der Karteieintrag heute gemacht wurde und wenn dann die zweite Bedingung zutrifft löst die Kette aus.
Beantwortet von (30.5k Punkte)
0 Punkte
Mein Problem ist nicht das auslösen, mein problem ist das ich per aktionkettenbedingung steuern möchte ob erneut ein IGEL-schein angelegt wird oder ob die ziffern auf den bestehen geschrieben werden.

 

Idee: ist "ein nicht abgerechnerter Igelschein akutell vorhanden" dann bitte Aktionkette beenden und neue Aktionkette starten mit GOÄ darauf schreiben. Wenn keine Igelschein vorhanden dann bitte Igelschein anlegen und Göä abrechnen.

Bin ich so besser zu verstehen?
Wenn Sie bei gesetzlich Versicherten Private Leistungen abrechnen, müssen Sie ein Privatfall anlegen.

Das geschieht auch wenn bereits ein Privatfall existiert. Wie das Problem in Ihrem Sinn zu lösen ist weiß ich leider nicht.

In diesem Beitrag wurde das Thema "PKV-Abrechnungen anlegen" bereits behandelt.

Fazit: Die Prüfung auf eine offene PKV-Rechnung ist (aktuell) nicht sicher möglich sad

Beantwortet von (1.7k Punkte)
0 Punkte
15,800 Beiträge
23,507 Antworten
41,203 Kommentare
10,989 Nutzer