E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Lesenswerter Artikel bei Heise zum Zustand der TI. Die Situation ist noch schlimmer als gedacht.

https://www.heise.de/select/ct/2022/4/2201414452085806986

Beste Grüße aus Lippstadt vom Arztgatten RA Jörg Frotscher
Gefragt in Anderes von (2.7k Punkte)
+2 Punkte
Bestätigt mich immer mehr davon die Finger zu lassen und meine Zeit und Ressoucen wonders einzusetzen.
Die Gematik erfüllt nicht einmal die Mindestanforderungen der DS-GVO hinsichtlich ihrer eigenen Datenschutzerklärung auf der Webseite. Das lässt tief blicken. Den deutschen Rechtsanwälten und Notaren hat man auch so ein  Kommunikationssystem (beA) auf die Nase gedrückt. Meine Kollegen haben aber mittels Crowdfunding solange Hacker beauftragt und das System auseinander genommen, bis es halbwegs rund lief. Das System wurde dafür dreimal  gestoppt.

Ich bin mir sehr sicher, dass man die TI durch Angriff von außen lahm legen kann und von innen mit Leichtigkeit. Und auch das müsste ausgeschlossen sein, ist es aber nicht.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,009 Beiträge
23,772 Antworten
41,818 Kommentare
11,510 Nutzer