E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Nochmal ne technische Frage: Seit Update auf BigSur erscheint bei der APP IEEE-1284 Controller ein Fragezeichen. Die App scheint also nicht mehr zu funktionieren. Wir brauchen diese whl. für unseren Nadeldrucker (BTM). Weiß jemand oben es für die Ansteuerung des Druckers eine Ersatz-APP gibt (sonst eben doch auf USB umsteigen). Danke!
Gefragt in Frage von (480 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Hartmann,

das ist der Adapter der genutzt wurde, als es eine Verbindung von der Centronics (Parallel-Drucker) Schnittstelle auf USB gebraucht wurde.

Wenn Ihr Drucker einen USB Anschluss hat, also den eckigen USB-B Anschluss, dass wäre es mein Rat, das Gerät direkt per USB anzuschliessen. Wenn nur die Centronics Schnittstelle vorhanden ist, dann wäre Plan B der Einsatz eines Printservers (Centronics auf RJ45), um darüber die Druckaufträge zu schicken.

Mit bestem Gruß

Axel Tubbesing
tubbeTEC GmbH
Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte
Danke für den Rat. Leider hat unser OKI noch keinen USB Anschluss.
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,515 Nutzer