E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
So Jetzt läuft Tomedo bei mir 6 Monate und jetzt möchte ich mein Gerätepark erneuern und an TOMEDO anbinden.

Ich suche eine Lungenfunktion

ein EKG

ein Augenscreening

ein Hörtest mit Tympanometrie

und evtl eine kleine Labordignostik ( crp, Kleines BB, Billi)

 

Kann mir jemand Tips geben , welche Geräte besonders gut mit eine Tomedoanbindung funktionieren ?

Ach ja die Geräte sollten für Kinder geeigent sein.
Gefragt von (750 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Augenscreening:

Hier kommt es darauf an, was Sie testen wollen. Autorefrationsdaten (Sphäre Zylinder Achse...) kann man mit einem Handgerät messen. Hier haben wir ein RetinoMax (von Bon  bzw Shin-Nippon) mehrfach angebunden.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Wir nutzen für die Lungenfunktion von MEDSET. Die Padsy Software ist gut kompatibel und die Geräte-Anbindung ist kein Problem. MEDSET bietet auch ein passendes EKG dafür an. Einfach mal dort nachfragen. Einziges Manko: es gibt keine Kinderanimation für die Spirometrie. Soll aber irgendwann kommen.

Hatte wegen eines Autorefraktometers auch schon mal eine Anfrage hier ins Forum gestellt. Mal unter "Plusoptix" gucken. Das soll gut funktionieren. Habe aber (noch) kein eigenes. Da haben die Kollegen aus Bayern evtl. mehr Erfahrung.

Hörtest (+OAE) suche ich gerade selbst ein neues Gerät... Vielleicht könnten wir uns mal austauschen?

VG

N. Albermann
Beantwortet von (4.6k Punkte)
0 Punkte
Herzlichen Dank für Ihren Tip: Witziger Weise habe ich gerade ein Angebot auf meinen Tisch und werden es gleich bestellen! Über die Kinderanimation würde mich natürlich auch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Karsten Nünke

Facharzt für Kinder und Jugendmedizin
Söseweg 5
30851 Langenhagen
Tel:  0511 /  700 22 6-10
Fax: 0511 / 700 22 6-16
http://www.beimKinderarzt.de
Wir haben Padsy über medset installiert lassen. Mit viel Komplikation .

Besonders am Anfang. Lesen Sie die Beiträge dazu.

Z Zt ist es ruhiger, seit dem wir Lufu und EKG in gerennten Räume laufen lassen.

Die Preise: 15T mit LZ-RR, !!!
Beantwortet von (160 Punkte)
0 Punkte
Danke für die Rückmeldung!
Was für Probleme gab es denn ? Waren das Bluetooth Probleme?
Warum läuft es jetzt besser, wenn LUFU und EKG in getrennten Räumen sind??
Ich bedanke mich für die Rückmeldung, ich bin gerade kurz vor der Bestellung.
Mit 15T meinen Sie 15.000 Euro für LUFU; EKG; und LZ-RR?
Mit freundlichen Grüßen Karsten Nünke
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,226 Kommentare
11,001 Nutzer